![]() |
WebBrowser und FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter)
Hallo,
gibt es eine einfache Alternative für die fehlende TWebBrowser Komponente unter FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter). Evntl. auch eine Möglichkeit die VCL Variante unter FireMonkey zu verwenden (ich weiss, nicht guter Stil auch nur unter Windows, aber Zweck heiligt die Mittel :roll: solange bis eine echte Alternative unter FireMonkey vorhanden ist). Gruß DelphiFan2008 |
AW: WebBrowser und FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter)
Schau Dir einmal DelphiChromiumEmbedded an. Dort habe ich zuletzt im SVN ein Beispiel mit FMX gesehen.
|
Hi DelphiFan2008,
ich hab die von Neo genannte chromium Variante mal versucht unter XE2 einzubinden. genaue Url: ![]() Unter der VCL kein Problem, da musst du aber zwei DLLs mitliefern. libcef.dll und icudt.dll Mit Firemonkey kam ich soweit das ich es soweit ans laufen bekam, dass die Komponente zwar zur URL navigiert hat, ich konnte auch blind auf links klicken aber hab es nicht hinbekommen das man die Seite sehen konnte. O_o Ich hab dann aber auch nicht mehr weiter getestet. Aber viel Erfolg! greetz Lun P.S: Ich wünsch mir für Firemonkey eine Browser Komponente mit Webkit inkl. HTML5 allem Schnick Schnack und ohne das ich DLLs mitliefern muss. *schonmal auf den wunschzettel für Weihnachten schreibe* ok, träumen darf man ja mal ;) |
Zitat:
|
Zitat:
2 Dlls, brauchst du für das Minimum um eine Seite anzuzeigen in der VCL. Je nachdem was du natürlich noch nutzen willst gebe ich Dir Recht musst du natürlich die eine oder andere Dll mehr einbinden, beispielsweise für Audio/Video, webgl usw. |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |