![]() |
Datenbank: MSSQL • Version: 2005 • Zugriff über: ADO
Benutzereintrag in Datenbank
Ich habe jetzt eine Obefläche mit der ich eine Benutzerverwaltung mache. Dort habe ich jetzt einen Button mit dem ich einen Benutzer anlege:
Jedoch bekomme ich eine E.Message meldung: Falsche Syntax in der Nähe von '@P2' Hier ein Auszug von meinem Code:
Delphi-Quellcode:
Try
datamod_formular.DataModule1.ADOQuery4_Speichern.Close; datamod_formular.DataModule1.ADOQuery4_Speichern.SQL.Clear; datamod_formular.DataModule1.ADOQuery4_Speichern.SQL.Text := 'INSERT INTO Benutzer (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Passwort) VALUES (:vorname :nachname :geburtsdatum :passwort)'; datamod_formular.DataModule1.ADOQuery4_Speichern.Parameters.ParamByName('vorname').Value := Edit1_Vorname.Text; datamod_formular.DataModule1.ADOQuery4_Speichern.Parameters.ParamByName('nachname').Value := Edit1_Vorname.Text; datamod_formular.DataModule1.ADOQuery4_Speichern.Parameters.ParamByName('geburtsdatum').Value := Edit1_Vorname.Text; datamod_formular.DataModule1.ADOQuery4_Speichern.Parameters.ParamByName('passwort').Value := Edit1_Vorname.Text; datamod_formular.DataModule1.ADOQuery4_Speichern.ExecSQL; except on E: Exception do begin ShowMessage(E.Message); end; end; end; Woran kann das liegen? |
AW: Benutzereintrag in Datenbank
Code:
ändern zu
datamod_formular.DataModule1.ADOQuery4_Speichern.SQL.Text := 'INSERT INTO Benutzer (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Passwort) VALUES (:vorname :nachname :geburtsdatum :passwort)';
Code:
datamod_formular.DataModule1.ADOQuery4_Speichern.SQL.Text := 'INSERT INTO Benutzer (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Passwort) VALUES (:vorname, :nachname, :geburtsdatum, :passwort)';
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |