![]() |
Migrations Tool - Globalrename?
Hallo Zusammen!
Gibt es ein Tool welches ein Globalrename mit Syntax-Check machen kann? - Um auch jedem Char ein AnsiChar zu machen... - Aus jedem String innerhalb von {H- } ein Shortstring und außerhalb ein AnsiString? Und das am beseten auf ein Verzeichniss oder alle Projektdateien/Packages? Grüsse Mavarik :coder: |
AW: Migrations Tool - Globalrename?
Also ob das in der aktuellen Version jetzt auch automatisch Sourcecode ändert weiß ich nicht. Aber alle entsprechenden Stellen auffinden (und noch viel mehr Reviews) konnte es schon immer:
![]() |
Ja das tool kann viel aber nicht das was ich suche, oder?
Vielleicht finde ich die entprechende Option nur nicht... Grüsse |
Und über das in Delphi integrierte QA gehts nicht?
|
Ich lasse bei solchen Dingen meist einfach den Code Formatter (von GExperts oder CNPack...ich verwechsel die beiden immer :-)) über alle Projektdateien drüberlaufen und mache dann einfach ein "In allen Projektdateien ersetzen". Durch den Code-Formatter sind Deklarationen ja überall genau so wie man sie haben will und dann wirkt das Suchen/Ersetzen auch besser :-)
Ansonsten: Nen kleinen RegEx-Replacer für die Pas-Dateien schreiben. Mache ich meist in php, weil mir RegEx in Delphi zu...ja...zu...ungewohnt ist :-) (Geht aber mit nem kleinen Delphi-Programm natürlich genauso gut) |
Ja hab jetzt selber etwas Programmiert...
Ganz andere Probleme zeigen sich in den *.pas Dateien die jetzt auch als UTF-8 weggeschrieben werden... Dadurch gehen alle Sonderzeichen in Strings verloren... Besonders ärgerlich! Dafür hab ich noch keine Lösung, außer 2Mio Konstanten in den Source-Code bauen... Ganz toll... Hat warscheinlich wieder keiner drüber nachgedacht... Mavarik |
Die Sonderzeichen gehen verloren? In Variablen- und Konstantennamen oder im Inhalt? Und bei welcher Operation? Zeig mal bitte Beispielzeilen vor-/nachher.
|
Zitat:
Beispiel: In einem String oder Procedure Aufruf steht: DoPrinter('Û011<-Das ist eine Umschaltsequenz für den Printer'); Eigentlich steht da nach EBCDIC (DOS Zeichensatz) #219+'011'... Das 219er war halt der Ersatz für z.B. ESC Sequenzen an Nadeldrucker... Das wird konvertiert in $C3 $9B '011' <- UTF-8 Genauso die Umlaute werden in den (Const)-Strings in UTF-8 umgeformt... Damit kann der Nadeldrucker auch nix anfangen...Natürlich werden diese im IDE-Editor dann auch falsch Dargestellt weil EBCDIC Zeichen nicht richtig dargestellt werden! Mavarik PS: Das sind wieder mal typische Beispiele, dass keine Rücksicht auf ... Ach egal... Rede scheinbar sowieso gegen die Wand...:oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |