![]() |
*heul* Wie komme ich an ein XE2 ?
Och menno ... bisher hab ich meine Delphi's immer über meinen (arbeitslosen) Vater gekauft. Als solcher bekam man ohne Probleme die SSL-Version.
Heute will ich das gleiche mit XE2 machen ... denkste ... Arbeitslose bekommen das nicht mehr. Ich persönlich verdiene mit dem Delphi kein Geld ... 90% meiner Arbeiten bekommt die Community geschenkt und der Rest ist für mich. Muss ich jetzt wirklich 1000€ ausgeben oder gibt es noch einen anderen legalen Weg? (Gut, ich könnte einen befreundeten Studenten "missbrauchen" ... aber das kann doch nicht die Strategie von Emba sein, oder?) |
AW: *heul* Wie komme ich an ein XE2 ?
Entweder die Starter oder die Leute von EM drauf anhauen, da du ja einiges für die Community leistest!
|
~500 € für eine Prof im Upgrade von deinem 2009.
oder eben eine Starter für ~200 € PS: siehe ![]() Und ja, hab das selbe Problem, aber werde mir dennoch eine Prof zulegen :? @mk: wirst du, Andreas, Hagen oder Daniel gesponsort? |
Ja ... Wartungsvertrag ... das schwirrt mir schon die ganze Zeit durch den Sinn ... ist das das gleiche wie "All-Access"?
Oder gibts dafür irgendeine Erläuterung? btw.: dein Such-Link führt mich wieder in diesen Thread zurück :-) @Markus: Die Starter kann nur 32bit ... das ist ein ziemliches KO-Kriterium :-( ... und betteln liegt mir nicht so :) |
Zitat:
Zitat:
|
Ich seh grad ... für SSL gibts kein Upgrade. Also wirds wohl der Umweg über nen Studenten-Freund geben.
|
Das Problem bei den Named-Lizenzen wäre aber, daß "du" dann keine Lizenz besitzt und somit vermutlich ein illegales Delphi nutzen würdest, wenn es auf jemanden Anderes lizenziert ist. :gruebel:
|
Zitat:
|
Na jetzt mal ganz ehrlich: das ist doch Grütze.
@Matthias: <Dreist>Gibts denn eine Möglichkeit, das Emba mir eine Lizenz (eine Pro reicht mir völlig :)) sponsort? Und wenn ja wie?</Dreist> |
Zitat:
Daß Hersteller das verbieten können, wage ich leicht zu bezweifeln, Stichwort: Erschöpfungsgrundsatz. Zumindest bei Vollversionen wären so auch keine Erschleichung unberechtigter Rabatte möglich, also sehe ich nichts, was dagegenspräche. Ansonsten wäre der Weiterverkauf inkl. Lizenz(vertrag/Wartungsvertrag) an jemanden, der die gleichen Rabattansprüche beim Neukauf gehabt hätte, dem ebenbürtig. Wenn z.B. eine Immobilie mit Mietverträgen verkauft wird, dann werden diese Verträge auch Bestandteil des (Ver-)Kaufsvertrages. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |