![]() |
XE2- Übersicht über die Cross-Plattform Kompatibilität
Hallo,
vielleicht(wahrscheinlich) bin ich blind, aber vielleicht hat von euch jemand einen Tipp wo ich eine Übersicht darüber bekomme welche der mitgelieferten Controls/Objekte/RTL-Funktionen in XE2 Cross-Plattform geeignet sind? VCL fällt raus, das ist klar, aber der Rest? |
AW: XE2- Übersicht über die Cross-Plattform Kompatibilität
Wenn etwas Plattformspezifisches benutzt wird, sollte der Compiler eine Warnung ausspucken wie auch schon bei XE und früher.
Bezüglich der Oberfläche: Erstell einfach eine FireMonkey-Anwendung, dann siehst du ja was an Komponenten zur Verfügung steht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten ist das eigentlich relativ einfach: BDE geht nur unter Windows 32-Bit, dbGo, IntraWeb, WebSnap nicht unter OSX. Das wars glaube ich auch schon. Ausprobiert habe ich von den restlichen Sachen aber bisher auf dem Mac nur einen Bruchteil. Unter anderem weil ich mich mit dem System und der Bedienung einfach nicht anfreunden kann *schüttel* (hab den aber auch erst ein paar Tage). |
Zitat:
Was die RTL betrifft ist diese transparent nutzbar? Na ja, die Kleinigkeiten werden mir schon ins Auge springen... |
Ein ToolTip für iOS wäre auch ziemlich hilfreich....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |