![]() |
Datenbank: ADS • Version: 10 • Zugriff über: TDataSet Descendant
Server-Side Alias mit ADS 10 - Keine Verbindung mit TADSConnection
Hi,
ich habe mir heute mal die Server-Side Áliase vom ADS angeschaut und eingerichtet. Soweit alles ok, mit dem Data Architect kann ich mich problemlos verbinden. Allerdings schaffe ich es nicht aus einer Delphi-Anwendung heraus mit der TAdsConnection eine Verbindung mit diesem Alias herzustellen - ich bekomme immer den Fehler 5004 AE_FILE_NOT_FOUND. Gibt es da vieleicht noch etwas was beachtet werden muß? Danke für eure Hilfe! |
AW: Server-Side Alias mit ADS 10 - Keine Verbindung mit TADSConnection
Zitat:
Eventuell mal in die ads_err.adt am Server schauen, welcher Pfad intern gesucht wird!? |
Hi Joachim,
danke für deine Antwort. Also die ads.ini sollte korrekt sein - mit dem DataArchitect klappt ja die Verbindung und die ADSConnection zeigt mir den entsprechenden Alias auch an. In der ads_err.adt steht leider nix drinnen... Die Porperties von der ADSConnection sind bis auf Username / Password und AliasName und LoginPrompt alle auf Default. |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt habe ich eben nochmal ein neuese Testprojekt erstellt und wollte versuchen die Verbindung erst zur Laufzeit herzustellen - und siehe da auf einmal kann klappts auch in der IDE :shock: Echt seltsam - kann mir das nicht erklären :| bin mal gespannt ob es morgen dann immer noch geht ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |