![]() |
TDeviceNotification - Komponente
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
![]() Die Komponente bietet 4 Events: 1) OnDeviceConnected Dieses Event wird gefeuert wenn ein Gerät an den PC angeschlossen wurde. Verfügbar sind: :arrow: GUID :arrow: Name 2) OnDeviceDisconnected Dieses Event wird gefeuert wenn ein Gerät vom PC entfernt wurde. Verfügbar sind: :arrow: GUID :arrow: Name 3) OnVolumeMounted Dieses Event wird gefeuert, wenn ein Datenträger gemountet/eingelegt wurde. Dies kann ein USB-Stick, ein Netzlaufwerk oder auch eine eingelegte CD/DVD sein. Verfügbar sind: :arrow: Typ (
Delphi-Quellcode:
)
TDriveType = (dtDrive, dtMedia, dtNetworkDrive)
:arrow: TypEx (
Delphi-Quellcode:
)
TDriveTypeEx = (dteUnknown, dteUnmounted, dteRemovable, dteFixed, dteRemote, dteCDROM, dteRAMDisk);
:arrow: Laufwerkbuchstabe :arrow: Name :arrow: Dateisystem :arrow: Serien-Nr. :arrow: Speicherkapazität :arrow: Freier Speicher 4) OnVolumeUnMounted Dieses Event wird gefeuert, wenn ein Datenträger geunmountet/entfernt wurde. Dies kann ein USB-Stick, ein Netzlaufwerk oder auch eine ausgeworfene CD/DVD sein. Verfügbar sind: :arrow: Typ (
Delphi-Quellcode:
)
TDriveType = (dtDrive, dtMedia, dtNetworkDrive)
:arrow: TypEx (
Delphi-Quellcode:
)
TDriveTypeEx = (dteUnknown, dteUnmounted, dteRemovable, dteFixed, dteRemote, dteCDROM, dteRAMDisk);
:arrow: Laufwerkbuchstabe :arrow: Name :arrow: Dateisystem :arrow: Serien-Nr. :arrow: Speicherkapazität :arrow: Freier Speicher Danke auch an ehX, der mich erst auf die Idee gebracht und seine Komponente war der erste Ansatz für meine eigene Komponente. Lizenz: OpenSource - Macht was ihr wollt ;) Verbesserungsvorschläge und Wünsche werden gerne angenommen :) PS: Der Code im Anhang enthält auch eine Demo ;) |
AW: TDeviceNotification - Komponente
klappt 1A! Gute Arbeit, danke herzlichst fürs Veröffentlichen! :thumb:
Da kann ich meine Komponente in den Müll werfen :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |