![]() |
Graphics32, Layer und Speichern, brauche Hilfe!
Hallo,
ich habe mal wider ein Problem. Ich muss bis Mittwoch ein Projekt abgeben, darum seid ihr meine letzte Abfragestelle. Vorweg ich habe Google benutzt, das Forum und andere durchsucht und die Dokumentation so wie alle Beispiele durchwühlt. Zum Problem. Ich habe ein Image32 auf dem ich mehrere Layer habe, diese lassen sich anzeigen, bearbeiten löschen erstellen. Aber nun komme ich zum Speichern. Wie stelle ich es an, das ich die Layer auf ein Bitmap reduziere und in verschiedenen Formaten speichern kann. Bitte gebt mir einen Denkanstoß. Ich danke euch im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Schlagzu |
AW: Graphics32, Layer und Speichern, brauche Hilfe!
Folgendes habe ich gefunden, bringt aber auch nichts:
Zitat:
|
Von den Layern habe ich keine Ahnung. So viel wie ich weiß, kann GR32 nur Bitmaps speichern. Wie der Name schon sagt. Es gibt aber noch ein oder zwei Zusatzprojekte (GR32_PNG), die unterstützen PNGs. Die kannst Du auf Sourceforge finden bzw in dieser ThirdParty-Liste auf der Internetseite von GR32.
|
http://graphics32.org/documentation/Docs/Examples.htm ImgView and Layers Example Directory: Layers\ImgView_Layers_Ex [...] It also shows how is it possible to 'flatten' layers. |
So, ich hab was gefunden was zu funktionieren scheint:
Delphi-Quellcode:
procedure Tf_main.Speichern1Click(Sender: TObject);
var pathandname:string; ob:TBitmap32; i:integer; begin pathandname:='test.png'; ob:=TBitmap32.Create; ob.Width:=openimages.ia[aktive].image.Width; ob.Height:=openimages.ia[aktive].image.Height; for i:=0 to openimages.ia[aktive].image.Layers.Count-1 do ob.Draw(0,0,TBitmapLayer(openimages.ia[aktive].image.Layers.Items[i]).Bitmap); SavePicToFile(pathandname,ob); ob.Free; end; |
Ein try-finally-Block könnte allerdings nicht schaden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |