![]() |
SpeedButtons im LUNA-Design
Hi,
die SpeedButtons werden ja leider trotz Manifest im "alten" Design gezeigt. Wie bekommt man diese ins XP-Design? |
Re: SpeedButtons im LUNA-Design
Hi Krinimod8,
leider hast du nicht dazugeschrieben welche Delphi Version du benutzt, aber es gibt verschiedene Lösungen. Die erste ist die XPMenu-Komponente ![]() Eine weitere sind die LMDTools, die es in einer freien version gibt, oder wenn du Delphi 7 einsetzt existiert dort eine Komponente die sich XPManifest nennt. Einfach auf das Formular legen und schon gehts. |
Hi Legolas,
ich benutze Delphi 3. <-- Steht auch im Profil :wink: |
Wie fügst du das XP-Manifest ein, bzw welche Komponennte benutzt du ?
- Bei mir werden Speedbuttons im XP-Design angezeigt. (benutze das XP-Manifest von D7) Such mal bei ![]() |
Zitat:
Bis Delphi 6 sehen Speedbuttons und auch z.B. Groupboxen mit oder ohne XP-Manifest aus wie Standard-Windows. |
Das Aussehen, das ein Manifest den Komponenten verleiht, hängt in erster Linie vom Betriebssystem ab. Unter Windows 98 z.B. wird dir das XP Manifest wohl nicht viel helfen, da es zu dieser Zeit dieses Design noch nicht ansatzweise gab :wink:
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Zitat:
|
Das bezog sich auf Benedikts Antwort.
Zitat:
|
@Benedikt
Das hab ich eigentlich nur dazu geschrieben, damit kinimod nicht denkt ich benutz die beschriebene Extra-Kompo. |
Naja, haben wir uns wohl alle ein bisschen falsch verstanden :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |