![]() |
ShellExecute + copy command?
Hi Leute.
Ich brauch n Copy Command. Leider geht der CopyFile soweit ich weiß nicht, weil ich folgenden befehl (ms Console) benötige:
Code:
So. Das ist jetzt relativ doof, da ich keinen Delphi Befehl kenne, der das umsetzt. (/b bindet 2 oder mehr dateien zusammen, indem es ganz einfach ne datei erstellt mit:
copy /b blub.txt bla.txt blub.txt
Header1 Inhalt1 Ende1 Header2 Inhalt2 Ende2 USW.) Ich hab versucht:
Delphi-Quellcode:
Außerdem:
ShellExecute(Handle, 'open', 'copy', pWideChar(' /b '+Edit1.Text+' blub.txt '+SaveDialog1.FileName), pWideChar(Dir), sw_Normal);
Delphi-Quellcode:
Und:
ShellExecute(Handle, 'copy', nil, pWideChar(' /b '+Edit1.Text+' blub.txt '+SaveDialog1.FileName), pWideChar(Dir), sw_Normal);
Delphi-Quellcode:
Irgendwie bekomme ich immer Errorcode 2 (not found).
ShellExecute(Handle, 'copy', pWideChar(' /b '+Edit1.Text+' blub.txt '+SaveDialog1.FileName), Nil, pWideChar(Dir), sw_Normal);
Kann mir einer aus diesem Dilemma helfen? Danke |
AW: ShellExecute + copy command?
a) versuch es mit
Code:
b) überprüf mal ob es edit1.txt als Datei überhaupt gibt.
copy d1 + d2 d3
Gruß K-H |
Copy ist ein Befehl des Kommandozeileninterpreters, also der cmd.exe, daher lässt sich der nicht separat aufrufen. Du musst also die cmd.exe mit dem Parameter aufrufen.
Viel sinnvoller ist aber einfach TFileStreams zu benutzen und die Dateien selbst aneinanderzuhängen... |
Zitat:
AssignFile und Co. Streams (z.B. TFileStream) CreateFile und Co. ... Mit all denen kann man Dateien auslesen und schreiben. > mehrere Dateien einlesen und deren Daten in einer Datei abspeichern |
Ok....Nich gesehen, dass schon wieder gepostet wurde. Ich sehs mir nochmal an.
|
Alternativ kann man die CMD.EXE mit einem Schalter aufrufen:
Code:
Das würde auch mit ShellExecute funktioneren.
cmd.exe /c copy Quelle Ziel
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |