![]() |
Rechtliches zu Windows-ICONS
hi,
ich hab folgendes Problem, ich will den Benutzern in meinem Programm eine schöne und auch schon einigermaßen bekannte Oberfläche bieten. Zu diesem Zweck hab ich mir die ganzen ICONS von WIN XP geholt. Darf ich die als FREEWARE weitergeben in meinem Programm? gruß und danke Andy |
Re: Rechtliches zu Windows-ICONS
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
danke und gruß Andy |
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
Gibt es denn irgendwie eine Liste mit den Icons die man in Windows laden darf oder nicht? Kann man denn überhaupt feststellen ob die geladen werden oder schon im Programm enthalten sind?
Wie kann man den die Icons einbinden und wo finde ich sie? Gruß Thomas |
Die meisten Icons befinden sich in der "shell32.dll"
|
Und wie bekomme ich die daraus? :?:
Wieviele sind da ungefähr drin? |
Je nach betriebssystem bei XPHome ca. 250 ersteinmal brauchst du ein tool, damit du weist an welcher stelle dein Icon kommt, das du brauchst. Beispielsweise GetIcon von
![]() |
Wobei wir aber dabei sind, dass es illegal wird, oder?
Dann kann ich doch auch die Icons aus dem Internet nutzen. Die wurden doch auch auf diese Art kopiert. Er gibt doch einen Befehl, mit dem man die Icons direkt aus der *.dll Datei laden kann... Wie geht der? |
Da hst du mich falsch verstanden, die Icons sind nun in einer dll quasi hintereinander und du möchtest beispielsweise ein Icon mit ner Weltkugel, so suchst du mit obigem tool erstmal an welcher stelle sich dein gesuchtes Icon befindet.
Den genauen Code wie du ein Icon aus einer Windows-Ressource läds kann ich dir leider nicht sagen, aber wie geschrieben das findest du hier im Forum. Ach und bevor ich es vergesse: bei ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |