Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   D XE - Update (https://www.delphipraxis.net/161473-d-xe-update.html)

stahli 5. Jul 2011 11:34

D XE - Update

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo alle,

ich habe mein komplettes System neu aufgesetzt und RAD XE neu installiert.

Ich arbeite als Admin, um aber die gefundenen Updates zu laden muss ich Delphi mit Adminrechten ausführen (das war früher nicht so).
Dann kann ich die Updates laden. Wenn ich sie aber installieren will, erhalte ich einen Script-Fehler.

Kann jemand etwas dazu sagen?
Auf meinem alten System (gleicher Konfiguration) gab es keine Probleme.
Ach so ... ich hatte dort diese nervigen Berechtigungsnachfragen ausgestellt, das kann ich heute Abend noch probieren...

MEissing 5. Jul 2011 11:46

AW: D XE - Update

Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1110037)
Ich arbeite als Admin, um aber die gefundenen Updates zu laden muss ich Delphi mit Adminrechten ausführen (das war früher nicht so).

Das ist unter Windows Vista/7 normal. Besser ist es aus der Programmgruppe vom RAD Studio "Suchen von Aktualisierungen" aufzurufen.

War "früher" = "Windows XP"?

Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1110037)
Dann kann ich die Updates laden. Wenn ich sie aber installieren will, erhalte ich einen Script-Fehler.

Das passiert schonmal.... es liegt zumeist an verstellten oder nicht richtig initialisierten Werten der Ländereinstellung.
Lösung: Update 1 für Delphi XE manuell vom Embarcadero Server laden und installieren. Funktioniert immer :-) (README beachten)

stahli 5. Jul 2011 11:53

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1110039)
Das ist unter Windows Vista/7 normal. Besser ist es aus der Programmgruppe vom RAD Studio "Suchen von Aktualisierungen" aufzurufen.
War "früher" = "Windows XP"?

Nein, das war auch Win7(32bit).

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1110039)