![]() |
Suche GUI IDE für C++?
Hallo Jungs,
ich suche eine Programmierumgebung für die Sprache C++ mit GUI, was ähnliches wie Visual Studio nur ohne .net Kram. Qt ist das was? Oder gibt's auch andere? Danke! |
AW: Suche GUI IDE für C++?
Wichtig ist erstmal welche GUI-Bibliothek willst du einsetzen: MFC -> VS.NET, VCL -> C++-Builder, ...
Bei QT ist fraglich wie die Zukunft ist. Für den aktuelle Hauptbesitzer Nokia ist m.E. QT nur noch Balast. |
C++ Builder kostet viel Geld. Muss schon kostenlos sein.
Qt hat den Vorteil, dass ich damit Anwendungen für verschiedene Plattformen schreiben kann. |
Zitat:
Zitat:
Aber google doch mal nach "QT IDE". Dort werden einige Alternativen Aufgelistet. |
Zitat:
Ne solange ich Student bin - kein Geld. Hab mir mal Delphi 2007 Studentenversion gekauft. Hammer groß das ding, haufen Fehler schon bei der Installation, die Platte voll, der Rechner fast verbrannt und kein Ding damit geschrieben. Also jetzt überlege ich lange bevor ich Geld ausgebe. |
![]() ..oder...warum eigentlich nicht ![]() Kost nix, kann viel und gerade für Studenten gemacht... |
Zitat:
Visual C++ nicht, weil ich ohne .net auskommen möchte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
QT ist ja keine IDE in dem Sinn, sondern eine Grafik-Bibliothek. Welche Editoren es noch gibt, weiss ich auswändig nicht. Es gibt für Eclipse sehr viele Plugins und Erweiterungen. Die Eclipse IDE basiert übrigens auf Java. Also das wäre dann schon Pflicht zu installieren. Wenn du etwas schlankeres suchst, wäre evtl. auch die ![]() Mit der kannst du z.B. über ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |