![]() |
Delphi-Version: 5
Abitur-Rechner
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich arbeite schon länger Zeit an diesem Projekt und jetzt bin ich recht zufrieden damit.
Es ist ein Rechner, womit man seinen ABischnitt ausrechnen kann, zwar speziell bezogen auf meine Schule (Wahlpflichtfächer) und das sächsische Bildungssystem. Trotzdem wollte ich ihn euch mal zeigen um ein Feedback zu bekommen, was vielleicht noch zu verbessern wäre. |
AW: Abitur-Rechner
Wenn ich da meine Noten eingeben soll steht da "label8" :?:
|
dann hast du keine fächer ausgewählt, bzw die falschen.
von den oberen geo oder gemeinschaftskunde und eins vom rest und dann jeweils nur eins. als Leistungskurse gehen Mathe oder Deutsch und Physik, Chemie, Englisch oder Geschichte. |
Das sieht nach einem interressanten Freeware-Tool aus.
Ich denke da steckt noch viel Potenzial drin, gerade wenn man noch nicht so erfahren ist. Ich würde gleich ma ein paar Feature-Requests anmelden: -Eine möglichkeit, eigene neue Kurse hinzuzufügen -Die Scrollbox in der Mitte durch eine sinnvolle Anordnung der Controls wegfallen lassen -eine sinnvolle Beschränkung der Eingabebereiche (ich habe als Endnote 15,18) -Vielleicht kannman das Eingeben von Buchstaben gleich von vorn herein verhindern? -Die Ini-Datei im Programmverzeichnis ist unschön, aber für eine (portable) Anwendung diesen Umfangs sicher tragbar, jedoch ist der Name doch nicht ganz glücklich -Das Laden könnte man eigentlich auch automatisieren. -Vielleicht kann man das speichern auch etwas verbessern, z.B. in dem man für die Eingaben ein Objekt erstellt, das das auch das Laden & Speichern übernimmt So erst aml genug gemeckert Das ist ein interessantes Programm, aber du kannst noch weiter daran schrauben |
Zitat:
Außerdem:
Wenn du das weiterverfolgen willst, gäbe es noch andere Ansatzpunkte:
Ansonsten ist es toll, dass du so etwas umgesetzt hast :thumb: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat: