![]() |
Datei Info verändern !
Guten Tag Kollegen :D
Ich arbeite gerade an einem Nebenprogramm indem es möglich sein soll Dateien umzubenennen (größere Mengen) Alles klappt soweit mit der Methode ReNameFile. Nun würde ich aber zusätzlich die Sektion unter "Eigenschaften" einer Datei den Punkt "Titel" auch verändern. (da stehen auch Punkte wie: Autor, Passwort, Kommentare usw.) Da finde ich jedoch keine Möglichkeit drauf zuzugreifen :( Wenn jemand Ideen hat, bitte melden :D mfg Zuckerberg |
AW: Datei Info verändern !
Um was für Dateien handelt es sich denn? So wie das aussieht, musst Du deren Header verändern, dazu brauchst Du aber eine Beschreibung des Dateiformats.
|
Zitat:
|
Dann musst Du die Id3Tags bearbeiten. Da gibt es irgendwo hier in der DP vom User Gausi eine Unit namens MP3Utils (oder so ähnlich), womit Du das machen kannst.
|
Zitat:
|
Ich habe das nie ausprobiert, aber lies einfach selbst (
![]() |
Zitat:
Und nebenbei eine Frage, wieso wird bei dir das Profilbild angezeigt und bei mir nicht ?? |
Guck dir die Unit doch erst mal an. Da dürften auch Beispiele und Demos dabei sein, wie man sie benutzt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Unit MP3FileUtils ist ja mal mega kompliziert und irgendwie nicht ganz kompatibel mit Delphi 5 -.- Das Problem ist auch das die Unit MP3FileUtils noch andere Units braucht ... und einzelne Teile da raus zunehmen ist schier zu anstrengend -.- Gibt es keine andere Möglichkeit ?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |