![]() |
(TMS)-TAdvStringGrid: ComboBox anderen Wert in Zelle schreiben
Hallo #,
beim Zuklappen der CombBox (Inplace-Edit) möchet ich einen anderen Wert als den Wert aus der ComboBox in die betreffende Zelle schreiben. Wo kann ich das machen ? Mein ComboCloseUp ist wohl zu früh ? Da kann ich zwar was reinschreiben, aber nachdem er aus der Methode raus ist, steht der Werte aus der ComboBox drin ;( Was nun ? Danke Heiko |
AW: (TMS)-TAdvStringGrid: ComboBox anderen Wert in Zelle schreiben
versuche es mal mit dem Event OnComboChange und dann mit MyGrid.Cells[c,r]:='Mein anderer Text als der ausgewählte ComboBox Text nur um alle Menschen auf der Welt zu ärgern'
;-) |
Hallo,
klappt nicht. Hatte ich ja auch erst so gemacht. Lösung: Ich fülle das Grid jetzt nach dem CloseUp komplett neu, das geht komischerweise. Ein anderes Problem beim OnComboChange war, dass es zu oft feuert. (Ich will jede Änderung sofort speichern). Trotzdem Danke Heiko |
dann würde ich es mal mit OnGetDisplText versuchen.
Update: OnGetDisplText ist nicht ideal aber: OnEditingDone ginge... die Combobox ist in Zelle [1,1]
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.AdvStringGrid1EditingDone(Sender: TObject);
begin if (AdvStringGrid1.Col = 1) and (AdvStringGrid1.Row = 1) then begin AdvStringGrid1.cells[1,1]:='Egal was du gewählt hast hier steht mein schöner Text'; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |