![]() |
Datenbank: DBase • Version: 4 • Zugriff über: TTable
Frage wegen PrimärKey
Hallo,
mal eine kurze Frage und zwar ich hab mir in Excel mal schnell eine Datenbank gemacht, nur die Spaltennamen. Die erste Spalte ist "ID", dann noch 12 andere ^^. Nun sag ich meiner TTable das "ID" Autoinc hat, heißt ja der schlüssel wird automatisch erzeugt. Nur bei mir passiert nix wenn ich über Table.insert etwas in die DB eintrag. hm hoffentlich versteht mich einer xD weiß einer rat mfg |
AW: Frage wegen PrimärKey
Excel? DBase? Was denn nun?
|
hehe xD ok mom
also ich hab hier ne datenbank, in dbase v4, ignoriert das excel xD sry :) un dort soll der primärkey "ID" sein mit autoinc, hab es so eingestellt aber der schlüssel wird nicht erzeugft :( weiß jemand warum mfg |
DBase IV ist dermaßen alt, da bin ich nicht einmal sicher, ob das überhaupt referentielle Integrität kennt. Wenn es schon etwas mit BDE sein muss (besser wäre, darauf zu verzichten), dann probier es mal mit Paradox.
|
ok werd mal schnell umprogrammieren xD hehe
|
hm auch nice
nu sagt er "Table1 mismatch for field "ID", excepting String actual Autoinc" hab doch aber "ID" AutoInc gegeben un kein string, wieso will der den "string" haben -.- hab fieldkind von "ID" auf Data. mfg |
Das kann ich aus der Ferne auch nicht beantworten. Außerdem habe ich weder BDE noch Datenbankoberfläche auf dem Rechner, von daher kann ich nicht einmal mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung dienen.
|
ah ok lag daran das ich noch der TTable selbst felder gegeben habe -.- also per doppelklick drauf
trozdem danke :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |