![]() |
TAdvStringGrid(TMS), Zellenfarbe trotz RowSelect beibehalten
Hallo #,
ich setze mit Colors[] (oder BkColor) die Hintergrund-Farbe einer Zelle. Ist auch egal, wie der Befehl heisst. ;) Stelle ich jetzt RowSelect auf True, überschreibt die SelectedColor meine eigene Farbe ! Soll sie aber nicht. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist Nutzung von OwnerDraw. Ist aber blöd, weil warum gibt es solche schicken Komponenten ??? Hat jemand eine Lösung ? Danke Heiko |
AW: TAdvStringGrid(TMS), Zellenfarbe trotz RowSelect beibehalten
Zitat:
|
Hallo,
mag ja sein, aber dann sehe ich meine wichtige Farbe nicht !. Einige Zeile haben bei einer Spalte einen roten Hintergrund. Die anderen kann er ja gern so malen wie er will ;) Heiko |
Wie wäre es mit dem Event OnGetCellColor?
|
Hallo,
hilft nix ;( Alles schon probiert. Das SelectedColor überschreibt zum Schluss alles ;( Heiko |
Hi Hoika,
ein kleiner Tipp von mir: Schreib ne Mail an den Support, Bruno antwortet eigentlich immer relativ schnell. Ich habe mit dem AdvStringGrid jetzt schon länger nichts mehr gemacht, aber die SelectedColor habe ich auch nie versucht zu ändern... Grüße |
Hallo,
ich will ja die SelectedColor nicht ändern, sie soll halt bei genau einer Spalte nicht verwendet werden. Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |