![]() |
Fehlermeldung Ohne Angabe einer Host-Anwendung kann das Projekt
Hallo,
habe ein Problem wahrscheinlich beim Installieren neuer Komponenten: Nutze z.B. einhen Abkömmlicng von trichedit, ändere dann z.b. etwas an einer Eigenschaft der Komponente. Starte ich nun mein Programm (was sich ohne Fehlermeldung kompilieren läßt), kommt die Meldung: "Ohne Angabe einer Host-Anwendung kann das Projekt nicht ausgeführt werden. Verwenden Sie das Dialogfeld Start/Parameter ..." In einem neuen Testprogramm kann ich die Komponente ohne Probleme anwenden! Was mache ich falsch? MfG Uwe |
AW: Fehlermeldung Ohne Angabe einer Host-Anwendung kann das Projekt
Hallo,
noch mal ich. Nachdem ich mein Programm demontiert hatte, ich meine neuen Komponenten, deren Zuweisungen usw. entfernt hatte, also faktisch nichts mehr von der neuen Komponente im Programm zu finden war, kam immer noch die gleiche Fehlermeldung! Dann fiel's mir wieder ein: Neben der Komponenten-Unit war auch die BPL dem Projekt mit zugefügt. Das erzeugt diese Meldung. Also dieses Stück entfernen - und schon geht alles wieder! MfG Uwe |
AW: Fehlermeldung Ohne Angabe einer Host-Anwendung kann das Projekt
Das Package hattest du nur in der selben Projektgruppe und es war das aktive Projekt. Wenn du jetzt F9 drückst, versuchst du das Package mit den Komponenten auszuführen, was logischerweise nicht geht.
Du kannst dann einfach durch einen Doppelklick auf dein Programm-Projekt in der Projektverwaltung dieses wieder zum aktiven Projekt machen. Oder du wirfst das Package wieder aus der Projektgruppe heraus wie du es gemacht hast. Nötig ist das aber nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |