![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 5.1 • Zugriff über: UniDac
Mit Unidac Abfrage über 2 Datenbanken?
Hallo,
weiß jemand, wie ich mit den UniDacs eine SQL-Abfrage über 2 Datenbanken machen kann? Ich bekomme immer den Fehler datenbak2.tabelle doesn't exist. Viele Grüße ... |
AW: Mit Unidac Abfrage über 2 Datenbanken?
Keine Ahnung von UniDac, aber für die Notation müssen wohl beide DB auf dem gleichen Server sein.
Ob unidac da noch zwischenpfuscht, weiß ich nicht. P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass Du getestet hast, ob die Tabelle vorhanden ist und Zugriffsrechte richtig gesetzt sind. ;) |
Hi,
Rechte sind ok. Die Datenbank wird aber natürlich in der Connection angegeben. Das wird wohl der Knackpunkt sein. Viele Grüße ... |
wenn du zwei TUniConnections und ein TUniQuery hast, switche doch einfach vor der SQL-Abfrage die Datenbank?
Oder willst du gleichzeitig die SQL-Abfrage auf beiden Datenbanken ausführen? Dann müssen natürlich auch die Tabellen-Schemata der beiden Datenbanken gleich sein. |
Hallo,
ich weiß nicht genau ob es reicht, probiere mal den Namen der DB vor jeder Tabellen zuschreiben. Ansonsten erstelle doch einfach ein View in der DB wo du die Daten selektieren möchtest und verknüpfe es mit der anderen DB. Das mache ich grundsätzlich so, nicht nur in MySQL, auch bei MSSQL und Access. Gruß Matze |
Hallo,
die Abfrage soll über beide Datenbanken laufen. Der Datenbankname steht vor jeder Tabelle. Über phpMyAdmin z. B. gibt es mit der Abfrage gar keine Probleme :gruebel:. Viele Grüße ... |
Hallo,
Du benötigst 2 Connections, für jede Datenbank eine. Nachdem Du die beiden Verbindungen hergestellt hast, müsste es mit Deiner Abfrage klappen. Ich habe nicht die UniDAC sondern die MyDAC-Komponenten. Mit diesen geht es nach o.g. Schema. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |