![]() |
Delphi ShellExecute Problem...
Hi!
Ich wollte ein Programm erstellen(mit Delphi7), womit man Programme starten kann(und selber hinzufügen, entfernen etc.). Aber bei den meisten Programmen, die Internet brauchen, kommt immer der Fehler wenn ich sie über das Programm starten will, dass die Spiele kein Internet hätten. Nur bei einem Spiel funktioniert es(League of Legends wenns wer kennt ). Kann mir da mal wer sagen was ich da tun kann? PS: Mein Code um Spiel zu öffnen: Code:
Code:
Die Spielepfade hohle ich aus einer Textdatei (.txt) durch eine TStringList.
ShellExecute(Form1.Handle, 'open', 'SpielPfad', nil, nil, SW_SHOW);
Danke |
AW: Delphi ShellExecute Problem...
Wie sehn die Pfade aus?
Und viel wichtiger: Bei welchen Spielen geht es nicht? (bei dem Spiel, wo es geht, muß man wohl nichts mehr verbessern) PS: Ich empfehle dir im ShellExecute auch den Directory-Parameter zu sezten (z.B. auf
Delphi-Quellcode:
),
ExtractFileDir('SpielPfad')
denn viele Programmierer arbeiten "doofer" Weise mit relativen Pfaden, was dann gerne Mal schief läuft, wenn das Arbeitsverzeichnis nicht dem Programmverzeichnis entspricht. |
AW: Delphi ShellExecute Problem...
Ey cool danke :D
Mit Pfad angeben klappts ;) Und so schnelle Hilfe :) Im anderen Forum (Gulli:Board) hab ich die Frage schon 5Stunden oda so und da hat niemand geantwortet :D Aufjedenfall Danke! Code jetzt:
Code:
Damit klappts :)
ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar(SpielPfad), nil, PChar(ExtractFileDir(SpielPfad)), SW_SHOW);
MFG Destroyer446 :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |