![]() |
Delphi-Version: 7
Titel aus laufender GesamtPlayliste suchen und dann an aktueller POS einfügen
Hallo,
ich habe vor mir einen kleinen MP3-Player zu basteln - Laden und Abspielen einer umfangreichen (1000 Titel) Playlist funktioniert! Nun möchte ich - parallel zum Abspielen - gezielt innerhalb dieser Playlist nach einem Titel und oder Interpret suchen und als Ergebnisliste in einer Listbox darstellen und dann soll ein aus dieser Ergenislistbox gewählter Eintrag per Klick DIREKT in die aktuelle Playliste - eine Position nach dem aktuell abgespieltem Titel - eingefügt werden! Ich weiß, umständlich erklärt, aber... kann mir jemand dazu einen Tip geben? Danke! |
AW: Titel aus laufender GesamtPlayliste suchen und dann an aktueller POS einfügen
Klar. Durchsuche die Playlist nach dem Titel, füge alle Treffer in eine Listbox ein, und bei Klick auf die Listbox fügst du den gewählten Titel an der gewünschten Stelle in die Playlist ein. :stupid:
Details hängen davon ab, wie du deine Daten verwaltest. Also z.B. Objekte vom Typ TMp3File in einer Playlistklasse TPlaylist, die eine Liste von Mp3Files verwaltet und nebenbei auch das aktuell gespielte Lied usw. ... Ein Tutorial für einen mp3-Player gibt es z.B. da: ![]() |
AW: Titel aus laufender GesamtPlayliste suchen und dann an aktueller POS einfügen
Danke für den Tip - ich schau mir das TUTORIAL mal an und vermelde - hoffentlich - eine erfolgreiche Umsetzung ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |