![]() |
GDI+: Vergrößerung ohne AntiAliasing etc.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Gemeinde,
vielleicht ist ja gerade ein GDI+ Experte unterwegs: Ich möchte aus einem Image ein Teilstück vergrößert anzeigen. Das klappt ansich gut -- nur, dass mir das GDI+ leider auch so einen Anti-Aliasing Effekt dazu macht. Ich hätte gern eine einfache Vergrößerung quasi "ohne alles" -- so wie ich sie erhalten würde, wenn ich ein Bild in ein Image mit StrecthDraw laden würde. Das ist mein Code wie ich es z.Z. mache:
Delphi-Quellcode:
Wie ihr seht, habe ich schon mit "SmoothingMode" und "InterpolationMode" rumgespielt -- leider ohne Erfolg.
ZoomGraphics := TGPGraphics.Create(Main_Form.ZoomImage.Canvas.Handle);
Left := ARect.Left; Top := ARect.Top; Width := ARect.Right - Left; Height := ARect.Bottom - Top; DestinationRect.Initialize(0, 0, Width * ZoomFactor, Height * ZoomFactor); ZoomGraphics.SmoothingMode := SmoothingModeNone; ZoomGraphics.InterpolationMode := InterpolationModeHighQualityBicubic; Main_Form.ZoomImage.Width := Width * ZoomFactor; Main_Form.ZoomImage.Height := Height * ZoomFactor; ZoomGraphics.DrawImage(gImage, DestinationRect, Left, Top, // upper-left corner of source rectangle Width, // width of source rectangle Height, // height of source rectangle UnitPixel); Mein vorläufiges Ergebnis habe ich zur Demonstration hochgeladen. Kann jemand behilflich sein? (Ach ja, ich benutze die GDI+ Library von Erik van Bilsen -- aber das dürfte je eigentlich egal sein.) Vielen Dank & Gruß Jazzman |
AW: GDI+: Vergrößerung ohne AntiAliasing etc.
Versuch es mal mit InterpolationMode auf NearestNeighbor.
|
AW: GDI+: Vergrößerung ohne AntiAliasing etc.
Zitat:
Das war es, was ich gesucht habe! Lieben Dank! Gruß Jazzman |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |