![]() |
Anforderungsverwaltung
Ich suche schon geraume Zeit nach einer webbasierten Software, die Anforderungen und Aufträge und ferner auch Fehlermeldungen von Kunden verwalten kann.
![]() Es würde mich interessieren, ob und was ihr im Einsatz habt. Auf Dauer ist das Suchen in Mails und/oder im Sharepoint einfach zu zeitaufwändig, wenn ein Kunde eine Programmfunktion nachfragt, die er selbst vor Jahren mal in Auftrag gegeben hat. |
AW: Anforderungsverwaltung
Wie gross ist denn das Team?
Als mein Team z.B. von 5 auf 3 Personen geschrumpft wurde, hat sich für uns rausgestellt, dass sich Bugtracking (mit Mantis) sich nicht mehr wirklich lohnt. |
Hallo...
Zitat:
Mit der integrierten Zeitverwaltung ist gut zu sehen wieviel Zeit das Projekt in Anspruch nimmt. :hi: |
Wir sind nur zwei Entwickler.
Aber die Menge an Anforderungen gilt es zu organisieren. Mantis schaue ich mir mal an, danke. |
Zitat:
Aber nur mit Disziplin. Aber wenn nur einer (Ich) die Mantisdatenbank befüttert und die anderen zwei sich nicht drum scheren und nichts beitragen, dann wird es sinnlos. Und wie oft habe ich den Serviceleuten gesagt, sie sollen Fehler über Mantis melden und nicht einfach nur anrufen oder eine Mail schicken - es hat alles nicht genützt. Es ist meist der psychologische Faktor der solche Dinge wie Bugtracker, Wikki, CRM scheitern lässt. |
Zitat:
|
Disziplin setze ich mal voraus - sonst brauchen wir so was nicht einzuführen.
(Wobei ich zugeben muss, dass mein Co noch nicht ganz willig ist....) Aber wenn aktuell ein unbefriedigender Zustand vorhanden ist, ist man eher bereit, die Zeit zu investieren. Mantis hab ich mir angeschaut, auch Redmine habe ich angetestet - letzteres sieht irgendwie übersichtlicher aus. |
Musst ihn halt sonst zu täglichen zweistündigen Meetings beordern, vielleicht mag er das ja lieber :stupid:
|
Zitat:
Dann geht das auch. Solange der alternative Weg bedient wird, ändert sich nichts. |
Bei einigen Kunden verwenden wir deren In-House-Lösungen (meist Mantis). Für eigene Projekte haben wir uns vor Jahren was eigenes geschrieben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |