![]() |
Datenbank: -- • Version: -- • Zugriff über: --
Per IBExpert Datenbank erstellen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hey Leute,
Ich versuche ne Datenabank zu erstellen und zwar mit IBexpert. Wenn ich aber eine Datenbank erstellen will kommt immer die Fehlermeldung ( anhang ). Folgende Einstellungen habe ich gemacht ( anhang ) Was mache ich nun falsch? |
AW: Per IBExpert Datenbank erstellen
Hallo...
2 Sachen: 1. Da du Local eingestellt hast mußt du die Embedded Client DLL deiner FB Version benutzen. 2. die Client DLL heißt fbclient.dll 2 Fragen: 1. Hast du den Server installiert ? 2. Welche FB Version ? ...der Rest ist probieren. |
ja hab ich die neuste 2.5
// nun kommt eine neue Meldung "Client Libary ist Missing or Invalid" "C:\Program Files\Firebird\Firebird_2_5\bin\fbclient.dll" Aber die Datei ist da. |
Zitat:
Nachtrag nach 1 Stunde: Was dauert so lange bis zur nächsten Fehlermeldung ? |
Ich hab mir nun "Firebird-2.5.0.26074-0_x64_embed" runtergeladen aber welche DLL muss ich nun Benutzen? eine "fbclient.dll" gibs da nicht.
|
die heißt da fbembed.dll
PS: Um Embedded zu benutzen brauchst du vorzugsweise alle DLL aus dem Embedded ZIP. Früher haben die 3 mit der 30 gereicht... Hast du mal die Verbindung via Remote probiert ? |
Auch wenn ich die "C:\Users\Administrator\Downloads\Firebird-2.5.0.26074-0_x64_embed\fbembed.dll" Kommt die Meldung "missing or Invalid"
und das gleiche wenn ich das mit Remote probiere ( also wenn ich da die fbclient.dll nehmne ) |
mach mal Screenshot von den Einstellungen mit Remote...
Wir werden das Baby doch geschaukelt kriegen. :zwinker: Bevor ich mir diesen Euro Song Dingens antun muß.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alles klar ..
|
sooo... trag mal als ServerName deinen Computernamen ein, Collation wieder leeren
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |