![]() |
Wieso funktionieren der Compiler-Switch --doc und --depends nicht
Ich wünsch einen wunderschönen Tag!
Ich bin hier langsam am verzweifeln! Ich möchte mir gerne die Unit-Abhängigkeiten per Compiler-Switch -depends ausgeben lassen, aber es wird einfach keine Datei erstellt. Ich hab nun schon das Forum durchsucht, aber ich habe nur ein Tool "Dot.exe" gefunden und ein Add-On welches Unit-Abhängigkeiten visualisiert, aber ich möchte wissen warum der Compiler-Switch nicht funktioniert. Nebenbei wird bei mir auch keine XML-Dokumentation erstellt, wenn ich den Compiler-Switch -doc aktivere. Ich hoffe ich hab nur etwas sehr einfaches vergessen. Ich verwende Delphi XE und habe alle Updates installiert. Über Lösungsvorschläge freue ich mich sehr. Gruß Stephan |
AW: Wieso funktionieren der Compiler-Switch --doc und --depends nicht
Hi,
müsste es nicht --doc und --depends sein? LG, Frederic |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die Antwort!
Ich hab die Einstellungen zuerst per "Projektoptionen->Delphi-Compiler->Compilieren" gesetzt ("Unit-Abhängigkeitsinformationen ausgeben" auf true) und dann auch mal per Hand versucht, mit -doc und --doc . Die gewünschte Datei kam allerdings nicht. :( Also ich suche immernoch nach einem Lösungsvorschlag oder ner Erklärung, warum das nicht funktioniert. |
Zu --doc
Wo hast Du die Datei gesucht? Die XML Datei landet seit XE im HPP Ausgabeverzeichnis. Zu --depends Scheint nicht mit dem IDE Compiler zu funktionieren und ich werde hier wohl einen QC Eintrag erstellen. -> Lösung: auf der Kommandozeile compilieren (Befehlszeile kann aus "Ausgabe" Tab kopiert werden) |
Zitat:
|
Wo das Standardverzeichnis ist ... k.A., aber vermutlich bei den DCUs.
Aber man kann es in den Projektoptionen auch nochmal angeben. Tipp: F6 + "hpp" |
Zitat:
|
Es ist nunmal eine C++-Headerdatei und hat eigentlich nichts direkt mit Delphi zu tun.
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |