![]() |
Programmicon, Taskleiste, Windows 7
Guten Abend...
heute ist mir was aufgefallen. Mein Mainicon wird im TaskButton nicht angezeigt. Im Fenster der Anwendung ist es richtig. Im Taskbutton hab ich das Delphi Symbol von D2007. :wiejetzt: Ist das bei unter D2007 kompilierten Anwendungen immer so ? Unter XE kompilierte zeigen auch das richtige Icon im Taskbutton. Danke für Info´s |
AW: Programmicon, Taskleiste, Windows 7
Hast du auch das Icon der Anwendung in den Projektoptionen zugewiesen? Was für ein Icon hat die Exe-Datei?
|
Schon mal die exe umbenannt? Windows hat einen Icon-Cache der öfter mal zerschossen ist.
|
Es ist grundsätzlich zu unterscheiden zwischen Taskbar-Icon und Fenster-Icon. Da diese beiden Icons zu 2 vollkommen verschiedenen Fenstern gehören, können diese auch grundsätzlich anders aussehen. Das Taskbar-Icon kann man in den Projektoptionen einstellen und das Fenster-Icon kann man im OI der Form einstellen.
Bernhard |
Guten Abend alle miteinander...:hi:
Zitat:
1. Googelei nach Icon Cache... ![]() 2. IconCache.db gelöscht... neu gestartet... nix verändert 3. Batch Datei mit:
Code:
...erstellt, gestartet, neu gestartet und wuppdi alles wieder in Ordnung. :cheer:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe CD /d %userprofile%\AppData\Local DEL IconCache.db /a Start explorer.exe Tolle neue Probleme mit dem neuen W7 ... supiii ! :roll: Danke an Alle... |
Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Taskbar-Icon so ein kleines Logo links neben der Uhr? Wie kann man das einprogrammieren?? LG DelphiProgrammer |
Was Du meinst, ist ein
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |