![]() |
Delphi-Version: 5
Zeichenkette zerlegen...
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Webseite die einen Rückgabewert aus einer Ajax Abfrage wiedergibt, die wie folgt ausschaut!
Code:
Wie könnte ich das ab besten zuverlässig sauber in ein Array oder in was auch immer zerlegen, damit ich auf die einzelnen Werte Zugriff bekomme?!
{
"ResultData": [ {"PostId":"421386","data":{"PostId":"421386","title":"Mein Title"}}, {"PostId":"421386","data":{"PostId":"421386","title":"Mein Title"}}, {"PostId":"421386","data":{"PostId":"421386","title":"Mein Title"}}, {"PostId":"421386","data":{"PostId":"421386","title":"Mein Title"}} ] } Danke Euch für Eure Tipps.... |
AW: Zeichenkette zerlegen...
Als Container einfach ein solches Array:
Delphi-Quellcode:
Und parsen kannst du die Rückgabe eigentlich recht einfach mit Pos(), Copy(), Delete() und einer schönen Schleife :)
type
MyRecord = record Id: Integer; Title: String; var MyArray = array of MyRecord; |
Das Format was du da hast nennt sich
![]() |
ahhh hey super danke - wusste ich nicht das es dafür sogar einen namen gibt!
THANKS! Werde nun sicher weiterkommen - :thumb: |
konkret kann ich da
![]() |
In "neueren" Delphis wäre eine JSON-Implementation schon vorhanden.
Ich weiß nur nicht seit wann es das gibt, da sowas in der OH nie erwähnt wird. :wall: Aber im D5 des TE wird's das vernutlich noch nicht geben. :oops: |
Zitat:
Neiiin, niemals. Mein Parser hat eine Zutat, die der von Borland wohl nicht hat: Liebe :P |
nicht nur das es das dort nicht gibt ich kann keine der 3 JSON Parser nutzen da die alle für Ü D5 gemacht sind!
"superobjectv" habe ich versucht, da fehlen mir Units (msxml zB für das DEMO Projekt) und mein D5 kennt auch nicht:VShortInt und weiter bin ich beim Compelieren nicht gekommen um zu wissen was NOCH fehlt :( "lkJSON" ist total murks weil kein UTF8String, DupeString, keine Unit StrUtils - und wer weiss was noch fehlt Tja |
Zitat:
Die Speicherverwaltung, die Verwendung und andere Aspekte der Emba-Version sind .... sagen wir mal ... nja, die sind etwas krank gewöhnungsbedürftig. [add] msxml sollte vorhanden möglich sein, da dieses nur eine Header-Unit ist und die Funktionalität im Windows steckt. Das gibt es ferige Units runterzuladen und es gibt Beschreibungen, wir du diese unit selber importierst/erstellst. (sollte sich alles in Google oder der Forensuche finden lassen) Und fast Alles, was ANSI kann, das kann man auch für UTF8 misbrauchen. |
Ok msxml ist nun vorhanden! :) danke
Aber das war ja nur das Problem bei der DEMO -- aber der parser selbst lässt sich aufgrund zahlreicher fehlender Dinge nicht compilieren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |