![]() |
ReadProcessMemory von 32 bit auf 64 bit Prozess?
Hallo,
![]() Hintergrund ist, dass ich alle Modulnamen eines 64 bit Prozesses auflisten möchte. Meine letzte Rettung sah ich im Auslesen des PEBs mit abschließenden manuellen parsen der ModulList. Allerdings scheint auch ![]() Viele Grüße Zacherl |
AW: ReadProcessMemory von 32 bit auf 64 bit Prozess?
Irgendwo im Embarcadero-CodeCentral hatte ich mal soeine 32/64-Bit-Code-Brücke gesehn, womit man von einer 32-Bit-EXE auf eine 64-Bit-DLL zugreifen können soll,
Dort könnte man jamal reinsehn? Entweder es gibt direkt in dem Code etwas, was dir hierbei hilft, oder du erstellst dir eine 64-Bit-DLL (z.B. FPC/Lazarus können das ja schon), ließt dort deine gewünschten Daten aus und nutzt diese Brücke, um dieses von deiner 32-Bit-EXE aus aufrufen zu können. Ansonsten wirst du wohl doch nicht um eine weitere 64-Bit-EXE herumkommen, wobei dort die 64-Bit-Version mit der 32-Bit-Version via IPC miteinander reden uns dich gegenseitig die Daten des Anderen schicken/abrufen können. Und ein 64-Bit-OutOfProcess-Server sollte auch noch möglich sein. Daß das normale ReadProcessMemory nicht funktioniert istauch irgendwie klar, denn in deinem 32-Bit-Prozess hat es nur eine 32-Bit-Speicheradressierung (der Adress-Parameter ist ja nur 32 Bit), was für den rießigen Adressraum des 64-Bit-Prozesses nicht ausreicht und wenn es da keine Version mit einer 64-Bit-Adressierung gibt, dann war's das wohl, mit einem direkten Zugriff. |
AW: ReadProcessMemory von 32 bit auf 64 bit Prozess?
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |