![]() |
Anleitung gesucht, wie man Komponenten installiert / deinst.
Hallo,
suche / sammle gerade Erfahrungen im Komponenten ändern. Wäre um jede Antwort dankbar, die mir kurz beschreibt, wie Ihr geänderte Komponenten installiert / die alte Komponente deinstalliert habt... Bekomme nähmlich meine neue Komponente nicht zum laufen (compilieren hat noch funktioniert!). Ach so, Delphi 7 pro. benutzte ich. Gruß Sven |
Re: Anleitung gesucht, wie man Komponenten installiert / dei
installieren:
neues Package erstellen -> Source hinzufügen -> compilieren -> installieren deinstallieren: Package öffnen -> Source entfernen -> neu compilieren |
und was macht man, wenn man das package gelöscht hat?
|
ein neues erzeugen und den Source hinzufügen. 8)
|
angenommen ich will die komponente icq.pas installieren.
Dann gehe ich auf Komponente -> Komponente hinzufügen -> neues Package und wähle icq.pas aus. Dann gehe ich auf kompillieren und dann auf installiren. Dann lösche ich die package-datei ein paar wochen später komme ich drauf', dass ich icq.pas wieder deinstallieren will. Dann gehe ich auf Neu -> package und dann fühe ich wieder icq.pas hinzu. und dann??? :? |
Zitat:
|
=) bei mir kommt immer noch der error (untia anlegen bei active X import) "%p ungültig "mehr weiß ich net nacher stürzts ab :( und beim komponenten installieren kommt "Contains klausel nicht korrekt" woran liegt das :(
|
Seid ihr etwa doch aufgewacht und wollt eigene Komponenten machen ? :shock: Warum fangt ihr dann mit ActiveX usw. an ? Probiert doch erst einmal eine eigene Eigenschaft in den OI reinzukriegen. :mrgreen:
|
@Hansa:
ich habe sie gelöscht, weil ich nicht dachte dass ich die nochmal brauche^^ aber jetzt ist eh schon alles zu spät, ich hab mein Delphi neu installiert... Das reinbekommen in die Komonentenleiste ist ja nichtweiter schwer, aber das rausbekommen....^^ |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |