![]() |
Betriebssystem: Win 7
Windows 7 PC fährt nicht in den Ruhezustand
Hallo,
das Problem (steht ja auch im Betreff) ist folgendes: Wenn ich den Pc in den Ruhezustand fahren möchte, wird der Bildschirm schwarz, er bekommt keine Signale mehr, Festplatten schalten sich ab, aber der PC ist noch an. Nach ca 5Sec ist der PC NUR noch an(Lüfterlaufen ON LED leuchtet). Ich kann ihn auch nicht mehr reaktivieren. Meine "misslungenden Problembehebungen":
Es funktioniert aber "theoretisch" mit der Hardware. Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Vorschlag? DANKE :glaskugel: |
AW: Windows 7 PC fährt nicht in den Ruhezustand
Wie weit geht "theoretisch"? - Sind die Einstellungen im BIOS korrekt?
Andere Herangehensweise: Schalte mal den Ruhezustand ab. Kannst du dann in den Stand-By wechseln und wieder zurück ohne Probleme? Bernhard |
Zitat:
Kennst Du den Hybrid-Modus? ![]() |
Klingt ziemlich ähnlich wie ein Problem, dass ich mit einem ASUS Mainboard hatte.
Geholfen hatte: im BIOS den Suspend Mode von Auto auf S1 zu stellen. |
Info:
S0 = System voll funktionsfähig - alle Systeme sofort einsatzbereit. S1 = Einfachster Schlafmodus - wenige Funktionen sind abgeschaltet. System durch einfachen Tastendruck aufweckbar. S2 = Erweiterter Schlafmodus - weitere Komponenten sind abgeschaltet. S3 = Suspend to Memory (Standby-Modus). S4 = Suspend to Disk (Hibernation). S5 = System ist ausgeschaltet. |
Mal die Herstellerseite des Mainboards durchforsten ob es für
das betreiben mit dem Win7-OS ein passendes BIOS-Update gibt. Einige ältere Mainboards haben Probleme mit Win7. |
Einfach mal testen;
MCE Standby Tool ![]() ![]() . ![]() |
Ich habe alles versucht. (tastertur,Maus Startknopf)
Ich habe ein ASRock Mainbord. Früher, als es funktionierte benutzte der PC Hibernation. Nach den Links schau ich mal. :Glaskugel: |
Es hat also bei diesem Rechner schon funktioniert?
Neu Hardware eingebaut? Neues Firmwareupdate? Neue Treiber? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |