![]() |
Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger
Hi,
ich glaub der Threadtitel sagt schon alles aus. Ich muss an einer PHP-Anwendung was rumschrauben und suche dafür eine gute IDE die mich vor allem auch meine Bugs jagen und finden lässt. Ich bastel grad ne Linux-VM mit der ganzen Umgebung zusammen und die IDE fehlt mir noch. Mir ist vor allem der Debugger (Prio 1) und gute Code-Vervollständigung (Prio 2) wichtig. Irgendwelche Vorschläge? |
AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger
Eclipse, Netbeans
|
Eclipse hat einen PHP debugger?
|
Die neue Version von PHPStorm hat kürzlich positive Aufmerksamkeit erregt:
![]() |
Zitat:
![]() ![]() |
|
Ich schau mir jetzt erstmal PhpStorm an. Nachdem ich ne böse Lücke gefunden hab die es erlaubt die Jetbrains .NET-Produkte als Vollversion ohne Aktivierung zu Nutzen schulden die Jungs mir noch was ;-)
|
Zitat:
Da ich Windows-Entwickler bin kann ich zum Thema Linux nicht allzuviel sagen, bei Bedarf frag ich aber gerne bei meinen Arbeitskollegen mit Linux nach was die sonst so verwenden. Unser Setup auf Arbeit sieht aber so aus, dass wir zum Testen einen dedizierten Entwicklungsserver verwenden. Die Daten kommen per Remote Server Support von Zend Studio rueber, das mirrort die Dateien ueber ne SSH-Connection auf eine andere Maschine. Debuggen...ja, was soll ich sagen: wir debuggen nicht. Dank Unit-Tests und kluger Architektur waren wir in unserem Team (mittlerweile 11 Entwickler) im gesamten letzten Jahr nie in der Situation dass wir etwas debuggen mussten. Was Netbeans betrifft: seit der Uebernahme von Sun durch Oracle ist da auch nicht mehr alles so prickelnd, ausserdem gibt es aus internen Kreisen Geruechte dass Netbeans mit auf der Abschussliste stuende. Nach der OO-Geschichte von letztens sowie dem Hudson/Jenkins-Debakel wuerde ich mich auch nicht mehr auf zugekaufte Produkte aus dem Haus verlassen. Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Hab auch schon mal mitbekommen, dass einige PhpEd emuliert haben, da es insgesamt eine recht gute IDE ist -- ich nutze diese unter Windows, bin auch noch nie auf die Idee gekommen, das unter Linux zu probieren.
![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |