![]() |
Upload Tool gesucht
Hallo,
ich suche ein Programm/Plattform, womit ich Kunden die Möglichkeit geben kann, Dateien auf unseren Webserver zu laden (~12 MB höchstens). Bei einem Upload sollte automatisch eine E-Mail versand werden. Für einzelne Kunden müssen seperate Logins realisiert werden können. Zur Verfügung habe ich einen Server bei Stra*o (linux/PHP/Mysql) oder ein lokaler Webserver, der unter w2003 läuft. Kennt da jemand etwas in dieser Richtung? Viele Grüße .... |
AW: Upload Tool gesucht
Hallo,
Z.B. ![]() Wir benutzen dies für Dokumente. Ich sehe aber keinen Grund es nicht auch für andere Dateien zu benutzen. Es gibt aber noch hunderte andere. Viele auch als Plugins für Joomla. |
Ich hätte hier eine Delphi-Anwendung, die Dateien per HTTP oder HTTPS mit PUT hochladen kann.
User und Passwort können eingegeben werden; Proxyserver werden auch unterstützt. Um die Serverseite müsstest du dich selber kümmern. Üblicherweise sind Webserver ja so konfiguriert, dass die PUT-Methode blockiert ist. Es würde aber auch mit der POST-Methode gehen; dann braucht es aber PHP-Code auf dem Server. |
Hallo und danke für eure Antworten.
@taveuni Kommt dieses Tool auch mit großen Dateien zurecht? @shmia Dafür müsste dann aber auf dem Kundenrechner eine exe-Datei laufen. Das funktioniert leider aus diversen Gründen nicht. Webinterface wäre schon optimal. Viele Grüße .... |
Meine Wahl wäre ein PHP/MySql-basierendes CMS, wie z.B.
![]() |
Zitat:
Bei einigen Freehostern ist schonmal bei 0,5 bis 4 MB Schluß und bei anderen kommt man oftmals nicht über 12 MB drüber. Für Größeres sollte man dann müßte man z.B. auf einen Java- oder Flash-Uploader umsteigen. |
Hallo Himitsu,
genau das ist das Dilemma. Einerseits keine Clientseitigen PlugIns/Programme, serverseitig die Uploadgrenze. Da wir einen eigenen Server betreiben, wäre das nicht einmal der Knackpunkt, aber der Browser tut ja auch nix beim (PHP)Upload - und > 12 MB kann auch schonmal dauern ohne Statusmeldung. Gibt's da was in Richtung HTML5? Viele Grüße ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |