![]() |
Als Administrator
Ein Programm von mir muss zwingend im "Als Administrator" gestartet werden.
Folgendes Manifest soll dazu führen: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3"> <security> <requestedPrivileges> <!-- level can be "asInvoker", "highestAvailable", or "requireAdministrator" --> <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" /> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> </assembly> Leider funktioniert die Vorgehensweise nicht. Was muss ich machen, dass mein Programm Adminrechte anfordert? |
AW: Als Administrator
Zitat:
![]() |
Dieses Manifest benutze ich auch und es klappt.
Deaktiviere die Laufzeitthemes und hau evnt. den XPMan aus der uses raus. |
Danke für die Antworten!
Es funktioniert. Ich patsche meine EXE, nach dem sie mit Delphi erstellt wurde. Dabei wird das 'asInvoker' gegen 'requireAdministrator' getauscht, die Laufzeit-Themes habe ich beim Erstellen eingeschaltet. Das von Microsoft beschriebene Verfahren, indem man eine MeinProgramm.exe.manifest Datei zur MeinProgramm.exe beilegt, funktioniert wohl nicht. Schon komisch, dass eine Entwicklungsumgebung wie DELPHI XE mit jeder Menge Schalterchen und Optionen so was beim Kompilieren und Linken nicht anbietet. |
Die Wege von Firmen sind unergründlich. :-D
|
Zitat:
PS: siehe mein Programm: du kannst das delphieigene Manifest abschalten und ein Eigenes direkt mit einkompilieren. Oder ![]() Zitat:
Find es allerdings nicht mehr (2010/XE) ... eventuell war's von einem IDE-Plugin? (irgendwas vom Andreas oder DevExpress/cnPack) |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |