Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Nach Delphi XE Deinstallation -> D-2005 Personality fehlt (https://www.delphipraxis.net/159723-nach-delphi-xe-deinstallation-d-2005-personality-fehlt.html)

Willie1 10. Apr 2011 11:27

Nach Delphi XE Deinstallation -> D-2005 Personality fehlt

Hallo Leute,
ich habe gestern Delphi XE Trial deinstalliert, ich will mir Delphi XE SE kaufen, das für meine Zwecke ausreicht.

Leider musste ich aber feststellen, das mein Delphi 2005 nicht mehr funktioniert. Beim Start kam die Fehlermeldung "... Parameter "" ist ungültig." Dann ohne eine Frage <Ja><Nein> Buttons. ich habe auf <Nein> gedrückt, das Ganze hat sich mehrfach wiederholt. Dann öffnete sich die IDE und außer Textdateien lässt sich nichts mehr bearbeiten. Ein neuer Start von von BDS.exe führt jetzt sofort zur (leeren) IDE.
Ich muss bekennen, dass ich keine Ahnunh habe, woran es liegt. Delphi ist wohl zerschossen! Ich habe hier im Forum gefunden, dass eine Neuinstallation nicht hilft.
Frage: hat jemand eine Anregung, wie sich das noch reparieren lässt.
Frage: Ist bei Embarcadero noch jemand bereit, sich mit so einer alten Version zu beschäftigen? Wenn ja, wie: Link, Hotline? Über Hilfe würde mich freuen! Ich gebe ungern Geld aus, wenn die alte Version schon nicht funktioniert.
Ich habe Vista HP.

FrGrü
Willie

mkinzler 10. Apr 2011 11:32

AW: Nach Delphi XE Deinstallation -> D-2005 Personality fehlt

Installiere D2005 einfach neu.

haentschman 10. Apr 2011 11:32

Hallo...

Ich bezweifle, daß die XE Installation mit deinem Problem zusammenhängt. Die meisten von uns haben verschiedene Versionen parallel nebeneinander laufen. Mehr Ideen dazu hab ich leider auch nicht... :roll:

Willie1 10. Apr 2011 16:50

mehrere Delphi.Installationen stören sich nicht, ist meine Erfahrung. Aber hat jemand schon eine höhere Version wieder deinstalliert?
In der SuFu hier im Forum hatte auch jemand ein Problem mit der D-2005 Personality. Er berichtete, dass die Neuinstallation nicht zum Erfolg geführt hat. Ich werde es trotzdem versuchen, mir bleibt nichts anderes übrig.

Ich bin aber sicher, dass sich die Trial-Installation nicht mit der Starter-Edition verträgt, deshalb habe ich XE Trial entfernt.

Wenn ich D-2005 nochmal zum Laufen bringe, werde ich es hier posten.

Schönen Gruß an diesem sonnigen Sonntag
Willie

Klaus01 10. Apr 2011 17:08

Zitat:

Zitat von Willie1 (Beitrag 1094277)
..
Ich bin aber sicher, dass sich die Trial-Installation nicht mit der Starter-Edition verträgt, deshalb habe ich XE Trial entfernt.

Hallo Willie,

das sich die Trial und SE Version parallel auf einem Rechner vertragen wage ich auch zu bezweifeln.

Mir wurde jedoch gesagt, dass die Trial sich in eine SE Version "verwandelt" wenn der entsprechende SE Key eingetragen wird.

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Grüße
Klaus

Willie1 10. Apr 2011 17:38

Zitat:

das sich die Trial und SE Version parallel auf einem Rechner vertragen wage ich auch zu bezweifeln.

Mir wurde jedoch gesagt, dass die Trial sich in eine SE Version "verwandelt" wenn der entsprechende SE Key eingetragen wird.
Guter Hinweis - für mich aber leider zu spät. Das hätte mir den Ärger mit D-2005 erspart.

Willie.

himitsu 10. Apr 2011 18:40

Seit mindestens 2006 gibt es nur noch ein Setup, darin sind alle Sprachen und Personalities (pro ent starter usw...) enthalten und entsprechend gewisser Kennungen der Serials werden dann die entsprechenden Funktionalitäten freigeschaltet oder es läuft für ein Weilchen als Trial (der Enterprise-Version).

Auch das Web-Setup entspricht der selben Version.
Das Unterverzeichnis "Install" der DVD entspricht dem Web-Installer und im Gegenzug kann sich die DVD-Installation fehlende Dateien runterladen.

Willie1 26. Apr 2011 17:49

Ich habe inzwischen D-2005 wieder zum Laufen gebracht. Ich glaube aber, dass es Zeit wird für ein Update!
Danke für eure Hinweise.

Gruß Willie.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.