![]() |
Betriebssystem: Win 7
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" bei DVD-Laufwerk
Hallo,
ich hab heut mein Win7 neu aufgesetzt. Nach ein paar Installationen (so wie ich es vermute), funktioniert mein DVD-Rom-Laufwerk nicht mehr. Nur noch mein DVD-Brenner wird erkannt. Unter Ereignisanzeige vom DVD-Rom-Laufwerk wird als "Fehler" angegeben: Zitat:
Was ja auch komisch ist, ich hab dieses Laufwerk zum Installieren von Win7 verwendet, als auch für Office. Was könnte das Problem sein? |
AW: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" bei DVD-Laufwerk
DVD-Treiber deinstallieren - WIN 7 neu starten
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Es wird versucht das Laufwerk neu zu installieren, aber das Result ist eine Fehlermeldung (siehe Bild) [edit] Dieser Link hat mir geholfen: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Update:
Wenn ich die Änderung in der Registry mache, so funktioniert zwar mein DVD-Laufwerk wieder, dafür mault iTunes beim Starten mit der angehängten Meldung |
Zitat:
Ich denke du wirst hier eine Inkompatibilität gefunden haben. Ich würde mich an Apple wenden, denn lt. deiner Beschreibung und den Schnappschüssen liegt es an iTunes. |
Hallo,
iTunes brauch ich für mein EiFon. Wenn ich die Registry-Änderung oben wieder zurück nehme, dann funktioniert iTunes, aber dafür mein DVD-Laufwerk nicht mehr. Irgendwie dreh ich mich im Kreis |
Sodala! - Lösung gefunden (jedenfalls schauts so aus)
Man muss den Treiber afs.sys (zu finden unter: C:\Windows\System32\Drivers\afs.sys) umbenennen, z. B. in afs.sys.txt und neustarten. Danach funktioniert iTunes und das DVD-Laufwerk Zu finden ist dieser Tip ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |