![]() |
TImage32 Unit download
Hallo
ich möchte eine Funktion testen, fordert aber TImage32 Wo kann ich dies downloaden ? Ist das Free ? |
AW: TImage32 Unit download
|
Thomas2009, ist dir klar, dass dieses Forum nicht deine persönliche Suchmaschine ist?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn in Delphi Bibliothek über Optionen anschaue, dann finde ich schon den Pfad zu image32 Component. d.h. Image32 ist bei mir schon installiert !
Aber wenn ich versuche das Projekt zu öffnen, erscheint diese Fehlermeldung : Kasse TImage32 nicht gefunden. ! Was muss ich tun ?
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, GR32, GR32_Image, GR32_Transforms, GR32_Layers, StdCtrls, Buttons, ExtDlgs; type TForm1 = class(TForm) Src: TImage32; Dst: TImage32; Dst2: TImage32; Button1: TButton; Button2: TButton; Button3: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); procedure Button3Click(Sender: TObject); private public end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} Uses JPeg; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin // Bitmap laden Src.Bitmap.LoadFromFile('SinCos-Mini.bmp'); Dst.SetupBitmap; Dst2.SetupBitmap; end; { Im ersten Beispiel wird eine rechteckige Bitmap in ein Trapez verformt } procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); Var // Objekt für die Transformation PT: TProjectiveTransformation; begin // Objekt für projektive Transformation erzeugen PT:=TProjectiveTransformation.Create; // Erstmal 4 Punkte definieren für das vierseitige konvexe Ziel-Polygon // Reihenfolge Oben/Linke, Oben/Rechts, Unten/Rechts, Unten/Links PT.X0:=30; PT.Y0:=0; PT.X1:=Src.Bitmap.Width-30; PT.Y1:=0; PT.X2:=Src.Bitmap.Width; PT.Y2:=Src.Bitmap.Height; PT.X3:=0; PT.Y3:=Src.Bitmap.Height; // Wichtig: Man muss in TProjectiveTransformation die Grösse // des Quell-Rechtecks definieren! PT.SrcRect:=FloatRect(0,0,Src.Bitmap.Width-1,Src.Bitmap.Height-1); Dst.BeginUpdate; // Gesamtes Bitmap mit transparenter Farbe löschen Dst.Bitmap.Clear(0); // Verformen Transform(Dst.Bitmap,Src.Bitmap,PT); Dst.EndUpdate; // und Anzeigen Dst.Invalidate; // Transformobjekt freigeben PT.Free; Button1.Enabled:=false; Button2.Enabled:=true; end; { Im zweiten Beispiel wird das Trapez "von Hand", also Punkt für Punkt, wieder in ein Rechteck verformt } procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); Var X,Y: Integer; P: TFixedPoint; // Objekt für die Transformation PT: TProjectiveTransformation; begin // Objekt für projektive Transformation erzeugen PT:=TProjectiveTransformation.Create; // Erstmal 4 Punkte definieren für das vierseitige konvexe Quell-Polygon // Reihenfolge Oben/Linke, Oben/Rechts, Unten/Rechts, Unten/Links PT.X0:=30; PT.Y0:=0; PT.X1:=Src.Bitmap.Width-30; PT.Y1:=0; PT.X2:=Src.Bitmap.Width; PT.Y2:=Src.Bitmap.Height; PT.X3:=0; PT.Y3:=Src.Bitmap.Height; // Wichtig: Man muss in TProjectiveTransformation die Grösse // des Ziel-Rechtecks definieren! PT.SrcRect:=FloatRect(0,0,Src.Bitmap.Width-1,Src.Bitmap.Height-1); Dst2.BeginUpdate; // Gesamtes Bitmap mit transparenter Farbe löschen Dst2.Bitmap.Clear(0); For X:=0 to Src.Bitmap.Width-1 do Begin For Y:=0 to Src.Bitmap.Height-1 do Begin // Punkt Koordinaten umrechnen P:=PT.Transform(FixedPoint(X,Y)); // Zugehörigen Pixel von Quelle nach Ziel übertragen Dst2.Bitmap.Pixel[X,Y]:=Dst.Bitmap.PixelXS[P.X,P.Y]; End; End; Dst2.EndUpdate; // und Anzeigen Dst2.Invalidate; // Transformobjekt freigeben PT.Free; Button2.Enabled:=false; end; procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); begin Dst.Bitmap.Clear(0); Dst2.Bitmap.Clear(0); Button1.Enabled:=true; end; end. |
Tja, da scheint wohl eine Komponente nicht installiert zu sein.
|
Zitat:
Trotzdem bleibt immer das selbe Problem ! |
Bitte nehme dir den anderen Thread zu Herzen, und such dir ein anderes Hobby.
@Mods, nicht böse sein, aber langsam ist echt die Schwelle überschritten. So kann das wohl kaum noch weiter gehen. Tut was dagegen! |
Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, Taktaky / thomas2009 ist ein professioneller Troll, der mit voller Absicht regelmäßig solche Threads erstellt und sich vor seinem Bildschirm schief lacht, wenn er sieht, wie ernst wir ihn nehmen. :stupid:
|
Zitat:
|
+1 ...
Aber ich finde nicht, dass er direkt ein Troll ist. Das Ziel des Trolls ist doch viel eher Menschen, die auf einem bestimmten Gebiet verschiedene Meinungen haben, gegeneinander aufzuhetzen. Der Troll ist erst 100%ig glücklich, wenn sich auf seinen Post hin viele Menschen zoffen und ein Flamewar entbrennt, darauf kann man hier wohl lange warten. Ich persönlich finde Troll-Postings selbst oft belustigend, aber das hier hat damit nichts zu tun. Es zerrt nur an den Nerven. Ja, ich weiß, "dann ließ es doch nicht" - aber irgendwann ist doch gut... Es ist ja nicht so, dass jede Woche ein Post kommt, sondern die erste Seite gefühlt immer mindestens 2 Threads von thomas2009 enthält... :? Achja: Dieser Thread behandelt von nun an die Definition des Trolls. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |