![]() |
Klick simulieren ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
wie kann ich einen Procedure erstellen , der 100% den gleichen Effekt hat, als wäre ich auf das Symbol angeklickt habe, aber bitte nicht mir einfach sagen, Application.Minimize; :wink: |
AW: Klick simulieren ?
............................................______ __
....................................,.-‘”...................``~., .............................,.-”...................................“-., .........................,/...............................................”:, .....................,?........................... ...........................\, .................../.................................................. .........,} ................./.................................................. ....,:`^`..} .............../.................................................. .,:”........./ ..............?.....__............................ .............:`.........../ ............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../ .........../(_....”~,_........“~,_....................,:`..... ..._/ ..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....} ...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../ ...,,,___.\`~,......“~.,....................`..... }............../ ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-” ............/.`~,......`-...............................\....../\ .............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__ ,,_..........}.>-._\...................................|........... ...`=~-, .....`=~-,_\_......`\,.................................\ ...................`=~-,,.\,...............................\ ................................`:,,.............. .............`\..............__ .....................................`=-,...................,%`>--==`` ........................................_\........ ..._,-%.......`\ ...................................,<`.._|_,-&``................`\ |
Falls du in diesem Forum, die Forensuche noch nicht gefunden hast, dann klicke bitte
![]() :lol: |
![]() |
Zitat:
|
Danke Michael für das Stickwort
Nun funktioniert aber fehlt nur eine Sache :
Delphi-Quellcode:
Was fehlt nun, es soll ein Fenster in Desktop aktviert werden
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin Form2.Hide; ShowWindow(Application.Handle, SW_HIDE); end; Das Programm wird mit dem Code zwar richtig in Taskbar unten wie Gewünscht minimiert, aber kein Fenster in Desktop, dass den Fokus bekommt !
Delphi-Quellcode:
Aber wenn ich das Programm durch das "-" minimiere dann bekommt das letzte aktivierte Fenster automatisch den Fokus
begin Form2.Hide; ShowWindow(Application.Handle, SW_HIDE); end; What to do ?
Delphi-Quellcode:
Allerdings, ich habe als Test wieder ein neues Projekt erstellt, dann ging
//SW_HIDE : Hides the window and activates another window.
Also was konnte das Problem sein, dass es bei meinem Programm nicht gut funktioniert ? Editiert : Lösung gefunden Leute :-D : Das Problem lag an neben Forms, die sichtbar sind.
Delphi-Quellcode:
begin // zuerst alle sichtbare Forms unvisible machen Form1.Hide; Form2.Hide; Form3.Hide; // FormX.Hide; ShowWindow(Application.Handle, SW_HIDE); end; |
Problem gelöscht mit :
Delphi-Quellcode:
Gruß
Form1.Hide;// muss man zuerst forms unvisible machen
ShowWindow(Application.Handle, SW_HIDE); |
Wenn man die VCL nutzt, warum dann mit WinAPI etwas versuchen, wozu es eine VCL-Methode gibt?
Und nein, Application.Minimize macht eben nicht einfach nur ein "billiges" SW_HIDE, sondern da läuft noch wesentlich mehr im Hintergrund ab, welches man so unterdrückt und was eventuell doch sinnvoll gewesen wäre, wie z.B. - SubForms ausblenden - VCL-Popup-Menüs ausblenden - es versteckt sich auch noch ein SetActiveWindow oder SC_MINIMIZE mit drin - usw. Also, warum darf Application.Minimize nicht genutzt werden, obwohl es 100%ig das macht, was du willst? PS: Eventuell kann dich ein Mod auch nochmal über die Sache mit den Doppelposts aufklären. |
|
[OT]Vielleicht sind seine Kenntnisse der deutschen Sprache nicht so ausgeprägt?[/OT]
Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |