![]() |
Druckerschächte / "Inkompatible Druckeinstellungen"
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen!
Wir haben hier einen Drucker, bei dem in den Druckeinstellungen nicht verwendbare Schächte aufgeführt werden: Anhang 33686 (Die mit den gelben Warndreiecken.) Wenn ich einen solchen Schacht im oben abgebildeten Dialog auswähle und OK drücke, kommt eine Fehlermeldung namens "Inkompatible Druckeinstellungen": Anhang 33687 Wenn ich den gleichen Schacht hingegen per Quellcode (mit dem üblichen GetPrinter/ResetDC-Gebastel) oder in einem TPrinterSetupDialog Anhang 33688 auswähle, wird beim Druck und im Dialog ganz oben stillschweigend auf einen anderen Schacht umgestellt. Der Dialog unten zeigt aber nach wie vor den nicht verwendeten Schacht an, ebenso liefert z.B. ![]() Wie kann ich diesen Fall erkennen, um eine Warnmeldung auszugeben oder das Wählen dieses Schachts zu verhindern? Update: Zitat:
|
AW: Druckerschächte / "Inkompatible Druckeinstellungen"
Ich vermute mal, Du hast eine Bidirektionale Druckerschnittstelle, also sollte der Treiber im Prinzip dazu in der Lage sein, den Drucker zu fragen wie es mit den Paperbehältern aussieht.
Ob das MS-API damit umgehen kann steht auf einem anderen Blatt. Hat Lexmark dazu nichts zu bieten? Gruß K-H |
Zitat:
|
Was meldet die API Funktion DeviceCapabilities, wenn DC_BINNAMES bzw. DC_BINS abgefragt wird.
Immer alle installierte oder (insbesondere letzteres) nur die aktuell verfügbaren? Ersteres ist ja bereits eine Schacht-Liste, weshalb zweiteres eine True/False Liste sein müsste (gibt Word-Array zurück) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 33694 Das Eingeklammerte kommt von DC_BINS (umgesetzt auf die DMBIN_*-Konstanten, soweit möglich), der Rest von DC_BINNAMES. |
OK, da hab' ich die Beschreibung zu DC_BINS wohl falsch interpretiert.
Hätte gleich bei MSDN schauen sollen. In der Delphi Hilfe steht zu "dmDefaultSource" nur Reserved. Bei MSDN, dass der Wert ein Flag für den BiN-Typ ist (Sorry) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |