Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Neuinstallation will nicht (https://www.delphipraxis.net/159278-delphi-neuinstallation-will-nicht.html)

Muellermilchtrinker 21. Mär 2011 16:06

Delphi Neuinstallation will nicht

Hallo Leute,

auf Grund eines Fehlers, beim debuggen wollt ich Delphi mal neuinstallieren. Also wollt ich Delphi deinstallieren bekam aber ein Error, dass ein Paket nicht bereit wär oder so ähnlich. Dadurch ist dann die Deinstallation fehlgeschlagen. Habe daraufhin alle mit Codegear und Delphi verbindlichen Ordner gelöscht. CCleaner über Registry laufen lassen. OK.
Wenn ich jetzt aber die Installation wieder ausführen möchte kann ich, wie wenn es noch installiert ist, wählen zwischen Upgrade, Ändern, Reparieren, Entfernen. Weiß jmd. von euch, wie ich es nun erzwingen kann, dass ich direkt neuinstallieren kann, als wäre Delphi noch nie auf meinem PC gewesen.
Danke schonmal für eure Mühe.

Phoenix 21. Mär 2011 16:31

AW: Delphi Neuinstallation will nicht

Die Reparatur-Installation sollte genau das machen.

Muellermilchtrinker 21. Mär 2011 16:33

Ich möchte jedoch gleich bei der Neuinstallation den Pfad ändern. Bei der Reperaturinstallation nutzt der Installer den alten Pfad.

DelphiSecurity 21. Mär 2011 17:08

Versuchs über "Ändern", dann Entfernen auswählen.
Oder lösche mal den C:\ProgrammData\Embarcadero Ordner und entferne das Programm aus der Windows Software Liste (CCleaner\Programme deinstallieren\Programm auswählen, Eintrag löschen!) :wink: :thumb:

:dp:

Muellermilchtrinker 21. Mär 2011 17:16

Ordner ist gelöscht, Eintrag in der Windows Software Liste ist gelöscht. ---> immer noch das gleiche
Kann es sein, dass vielleicht der InstallAware irgendein Eintrag hat, der das managed? :gruebel:

DelphiSecurity 21. Mär 2011 17:52

Zitat:

Zitat von Muellermilchtrinker (Beitrag 1090104)
...
Kann es sein, dass vielleicht der InstallAware irgendein Eintrag hat, der das managed? :gruebel:

Bestimmt aber wo? :glaskugel:

Versuch es einfach mal mit einem anderen RegitryCleaner (es gibt ja genug, fall aber nicht auf spyware rein!)

Ich schaue mal ob ich was finde! (€dit: Wie man es entfernt! ;-))

Delphi-Quellcode:
procedure Delphineuinstallieren (ort, version:string);
begin
  Clean(Ort, version);
end;
:wink:

:coder2:

DelphiSecurity 21. Mär 2011 18:02

Programm um Registry zu durchsuchen:
O&O RegEdit (darf ich hier nicht hochladen :wink:)

DOWNLOAD

:dp:

himitsu 21. Mär 2011 19:27

Von Sysinternals gibt es einige Programme, welche die Registry-Zugriffe überwachen.

- Überwachung starten
- Setup starten
- schauen wo das Setup alles zugreift

DelphiSecurity 22. Mär 2011 15:55

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1090138)
Von Sysinternals gibt es einige Programme, welche die Registry-Zugriffe überwachen.

Ach stimmt ja, hab sie ja selbst drauf! :-D

Muellermilchtrinker 22. Mär 2011 16:12

So, also es hat jetzt doch geklappt ohne Registryeinträge löschen. Habe trotzdem mal mit SysInterals überwacht. Fest steht es greift auf viel zu viel zu. :stupid:

Hab einfach repariert und dann deinstalliert. Wundert mich, dass jetzt alles geklappt hat davor hab ich immer irgendwelche Errors bekommen. :stupid:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2