![]() |
DBGrid letzte Zeile + OnCellClick
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Komponente TDBGrid. Ich fülle diese Komponente mit einer Datasource. Ich nutze das Event - OnCellClick. Wenn ich allerdings durch die Scrollbalken den letzten Eintrag markiere und auf diesen Klicke passiert nichts. Um dieses Event in der letzten Zeile dennoch auszulösen habe ich nun 2 Möglichkeiten: Einmal kann ich ein anderes markieren und dann auf den letzten eintrag klicken. Oder ich habe vorher auf eine andere Zeile geklickt und danach klicke ich auf die letzte Zeile. Jedoch möchte ich es auch durch mein zuerst geschilderten Weg geöffnet bekommen. Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank für die Hilfe |
AW: DBGrid letzte Zeile + OnCellClick
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das Grid besteht nur aus einer Spalte. |
Zitat:
Es ist nicht leicht zu verstehen was du schreibst! Egal. Nun ist halt die Letzte Zeile markiert. Nun willst Du in die letzte Celle klicken und es passiert nichts richtig? alfold |
[QUOTE=DonKomo;1089336]
Zitat:
So ein quatsch... Überleg nochmal was du da erzählst. |
er hat schon recht, wenn man es so sehen will, die Zelle ist im Editing und reagiert nicht mehr auf CellClick... passiert allerdings bei jeder "markierten" Zelle nach einem Scroll wenn dgEditing in den Options aktiviert ist...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tut mir sehr leid wenn ich mich missverständlich ausdrücke. Anscheinend finde ich keine anderen Worte um es für euch besser darzustellen. Ich hoffe man kann mir trotzdem helfen.
Zitat:
Zitat:
|
Lad mal dein Projekt (Testprojekt) hoch, ich glaube das macht mehr Sinn.
|
Beim erstellen des Tesprojekts habe ich den Fehler gesehen.
Der Fehler lag nicht an der Komponente oder am Event auslösen, soviel kann ich schonmal zugeben. Den Rest behalte ich für mich :lol: |
Feigling :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |