![]() |
SetMasterVolume failure !
Hi
wenn ich mein Programm starte, erscheint bei einem PC diese Fehlermeldung : SetMasterVolume failure, multimedia system error #2. Woran kann es liegen ? |
AW: SetMasterVolume failure !
Dass Dein Programm anscheinend SetMasterVolume aufruft und das mit Fehler 2 fehlschlägt :glaskugel:
|
An der oben liegenden Nockenwelle. :coder2:
Man kann nun mal nicht in deinen Quelltext schauen und keiner weiss wie du was gemacht hast... |
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Michael>net helpmsg 2
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. |
Zitat:
Zitat:
![]() Ediths Bruder meint, daß der OP mal seinen Soundtreiber neu installieren sollte. |
Meine Kristallkugel sagt: ERROR - KEIN BETRIEBSSYSTEM - BITTE BETRIEBSSYSTEM VORHER INSTALLIEREN...
|
Nichts für ungut. Was bringt das wenn jeder nun xmal darauf hinweist das wir nicht Raten können. Wenn er nicht mehr Infos liefert.
Paar Seiten die aber niemanden was bringen, ausser Belustigung. :gruebel: Lasst ihn doch erstmal Antworten :idea: alfold |
Zitat:
Diese Fehlermeldung erscheint nur bei einem PC: windows 7 (64Bit)
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin TrackBar1.Min := MinVolume; TrackBar1.Max := MaxVolume; TrackBar1.Position:=50000; TrackBar1.Frequency := MaxVolume div 10; emd; procedure TForm1.TrackBar1Change(Sender: TObject); begin SetMasterVolume(MasterVolumeControl, TrackBar1.Position); end; |
keinen Vorschlag. Hier ist der Code doch
Ich vermute, es liegt nicht an den Code sondern an den PC selbst Vielleicht die Sound Karte nicht in Ordnung oder keine Sound Karte installiert Der PC ist leider nicht vom mir sondern von jemandem den das Tools testen möchte :stupid: |
Mit ein wenig Sorgfalt und knietiefer "Toleranz" bekommen wir es vielleicht noch hin, daß "thomas2009" nicht vor seinem tausendstem Beitrag in der DP gesperrt wird.
Vermutlich gewinnen Taktaky und thomas2009 dabei leider ein paar Wetten auf unsere Gutmütigkeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |