![]() |
Innosetup: Windows-Laufwerk ermitteln
Hallo #,
ich möchte eine Datei nach C:\Test (ein Bsp.) kopieren. C soll dabei der Laufwerksbuchstabe sein, in das Windows installiert wurde. Ist Windows also auf D installiert, soll die Datei auch nach D:\Test. Im Netz bin ich nicht so fündig geworde, Mein bisheriger Ansatz: Source: C:\Inst\Bla.Txt; DestDir: ExtractFileDrive(ExpandConstant('{drive:{win}}'))+ \Test Das ExpandConstant macht er auch, aber das ExtractFileDrive dann nicht mehr. Ich wollte eigentlich kein Script benutzen. Was mache ich falsch ? Danke Heiko |
AW: Innosetup: Windows-Laufwerk ermitteln
Der Laufwerksbuchstabe ist doch immer der erste Buchstabe in der {win}-Variable?
Übrigens: Seit Windows Vista ist Windows immer unter C:\ installiert, auch wenn es auf weiterer Partition/Laufwerk installiert ist. Intern werden die Laufwerke so umgeordent das immer C:\ als Installations-LW rauskommt. |
Hallo,
Zitat:
Copy(ExpandCommand('{win}'1,1) ?? Heiko |
Hallo Heiko,
hast Du das ganze schon mal versucht über den Bereich CODE über eine Funktion probiert ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dabei habe ich zum Schluss die ganzen Werte in einer Funktion ermittelt und dann unter [FILES] mit zum Beispiel
Code:
abgefragt.
DestDir: "{code:InstallPath}\";
|
Hallo,
[Code] function GetWindowsDrive: string; var ch: array[0..255] of Char; s: String; begin GetWindowsDirectory(ch,SizeOf(ch)-1); s:= ch; Result:= s[1]; end; [Files] Source: C:\Inst\Bla.Txt; DestDir: {code:GetWindowsDrive}:\Test Unknown Identifier GetWindowsDirectory ... ;( Heiko |
tstststs :mrgreen:
Nimm doch den direkten Weg
Code:
{%SYSTEMDRIVE}
Zitat:
|
Hallo #
die Lösung kann soooo einfach sein [Files] Source: C:\Inst\Bla.Txt; DestDir: {drive:{win}}\Test Heiko |
Hallo #,
{%SYSTEMDRIVE} hm Ist das immer das Windows-Verzeichnis oder kann es auch das Boot-Verzeichnis sein ? (Es gibt doch diese Installationen mit dieser kleinen Partition C, und Windows ist auf D). Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |