![]() |
Delphi TObjectlist eckige Klammer
Hallo,
ich habe gerade eine TObjectlist erstellt und darin ein Objekt mit einer Stringlist. Wenn ich jetzt in die Stringlist ein Item hinzufüge und da eckige Klammern drin sind "[]" dann wird in die Objektlist nur %255B gespceichert. Bei jedem weiteren EIntrag verlängert sich das. %255B %25255B %2525255B Woran kann das liegen? |
AW: Delphi TObjectlist eckige Klammer
Hallo,
Kannst du uns mal etwas Code zeigen? Ich verstehe nicht was du da geschrieben hast... |
Delphi-Quellcode:
Der Code müsste schon zeigen was ich meine.
type
TData = class(TObject) FID: string; URL: string; Command: string; Data: TStringlist; private public constructor Create(AFID, AURL: string; ACommand: string; AData: TStrings); end; var Datalist: TObjectlist; ... constructor TData.Create(AFID, AURL: string; ACommand: string; AData: TStrings); begin inherited Create; FID:=AFID; URL:= AURL; Command:= ACommand; Data:=TStringlist.Create; Data.Addstrings(AData); end; ... Data:=TData.Create(FID, AURL, ACommand, AData); Datalist.Add(Data); In AData sind 2 Einträge und in einem steht ein JSON Code mit einem Array, deshalb eckige Klammern. Wenn ich aus der Liste ein Item auslese bekomme ich aber anstatt der Klammern %255B |
Ich bin mit ganz sicher, daß die TStringList nichts verändert,
denn dafür wurde dort standardmäßig garnichts eingebaut. Also, ohne mehr Code und da der vermutlich begründete Verdacht nahelegt, daß etwas Anderes dran Schuld ist, wird dir keiner helfen können. In deinem Fall, bzw. den bis jetzt gezeigten Codes, werden einfach nur Strings umkopiert (von einer Liste in eine andere TStringList) und diese werden garantiert dabei nicht verändert, bzw. es werden sogar nur die Referenzen kopiert und die Referenzzähler angepaßt ... den StringInhalt interessiert die TStringList hierbei nicht die Bohne. |
Zitat:
|
Argghhhhh Fehler selber gefunden, hab echt den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden.
Ich lese die Daten aus der Liste in eine Variable ein und da habe ich mich verschrieben. Die Daten schreibe ich in Senddata und ich habe dann aus Data gelesen aber das war falsch. Aber danke für die hilfe. |
Siehe Profil. ;)
|
Zitat:
2. Manche arbeiten ja auch mit mehreren Versionen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |