![]() |
Delphi 32 bit 64 bit ab welcher Version ist Delphi 64bit fähig?
Hallo liebe Leute,
Ich habe ein Riesenproblem. ich habe lange nicht mehr mit Delphi gearbeitet, habe die Version Delphi 4 Professional. Inzwischen habe ich mir einen neuen 64bit rechner gekauft, wo ich auch windows x64 Professional drauf hab. Mit Erschrecken musste ich feststellen, das ich zwar die Softwareumgebung aufspielen kann, jedoch der Install Shield nicht läuft da der Compiler ja eine 32bit version ist. nun meine Fragen 1. Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem unter x64 das programm zu compilieren? 2. Ab welcher Version ist Delphi 64bit fähig? 3. Gibt es vielleicht die Möglichkeit trotzdem ( auf meinen alten rechner ) zu compilieren , und die Programme auf 64 bit laufen zu lassen? Danke euch im voraus Gruss Willi |
AW: Delphi 32 bit 64 bit ab welcher Version ist Delphi 64bit fähig?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Danke für deine schnelle Antwort.
Problem ist, das , wenn ich auf den alten 32bit rechner mein programm compiliere und dann das setup auf meinem 64bit rechner aufspielen möchte mittels USB Stick, sagt er das diese Version auf meinem Rechner nicht aufgespielt werden kann mit der Fehlermeldung die Datei H:\Setupordner\wikasse\144MB\Disk1\Setup.exe ist gültig, aber für einen anderen Computertyp bestimmt |
Du kannst deine Delphi 32 Bit Version auf eine 64Bit OS installieren. Auch die daraus entstehenden Programme kannst du auf einem x64 benutzen..
|
Hallo,
das Problem mit Deinem Setup ist, dass das eine alte Version ist, die noch 16-Bit ist. Win64 unterstützt aber keine 16-Bit Programme mehr. Du musst also auf einen neueren Installer wechseln. Gruß xaromz |
Hi,
vielleicht solltest Du einen anderes Setup-Prorgamm verwenden ( ![]() Grüße |
Danke für die Antworten, Ihr seid richtig super ^^
jetzt ist mir das auch klar:lol: Nur noch die letzte Frage, welche Version ( die kleinste, ist nur mein hobby um den Geldbeutel ein wenig zu schonen) muss ich denn haben? |
|
Zitat:
|
Zitat:
Kostenlose Installer gibt es viele - z.B. WIX ![]() Du solltest auf jeden Fall etwas nehmen was für den Windows Installer gemacht ist. Delphi Starter ist ja bereits verlinkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |