![]() |
Settings in TreeView/Grid editieren lassen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zu Konfiguration einer grösseren Anwendung haben die Techniker bisher in ini- und JSon-Files herumarbeiten müssen. Das will ich ändern/vereinfachen.
Sagen wir mal ich hab da (nur so als Beispiel) folgende Settings (woher auch immer die nun kommen):
Code:
Und ich würd das gern so auflisten wie das z.B. bei Delphi in den Optionen öfter vorkommt, in so einer TreeView. (siehe Anhang).
+ Allgemein (Sektion)
* Enabled: boolean * Name: string * Grösse: klein / mittel / gross (combobox) + Netzwerk (Sektion) * IP-Address: string * Port: Integer (wertebereich 0-1000) Wie macht man das am vernünftigsten? Delphi verwendet da scheinbar was das TInspListBox heisst. In den Jedis gibt's ein TJvInspector. So weit ich das sehe funktioniert das Jedi-Ding nur mit Objekten und deren Properties, also nichts frei definierbares. Empfehlungen? |
AW: Settings in TreeView/Grid editieren lassen
Die Frage ist: wo wird definiert, welche Settings (Name, Typ, mögliche Werte) es gibt?
Wenn du die Einstellungen als Klasse/Objekt abbilden kannst, dann nimmste einfach so einen Inspector von Jedi und bist fertig. Wenn nicht, musst du dir das händisch zusammenbauen und per z.B. VirtualTreeView anzeigen/editieren lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |