![]() |
Spin Button
Welche WM Messagen müßte ich einbinden.. bzw ansprechen um ein Spinbutton zu realisieren?
Meine Momentane function
Delphi-Quellcode:
Das Problem dabei .. reagiert nur wenn ich den Button wieder losgelassen habe.WM_COMMAND: begin case LoWord(wP) of ID_INCVOL: begin IncVolume := SKAERO_GetKnobValue(SKAERO_GetMainItem(ID_VOLUME)); SKAERO_SetKnobValue(SKAERO_GetMainItem(ID_VOLUME), IncVolume + 1); end; Ich möchte aber die Value weiterschalten bis der Button losgelassen wurd. Das ganz ohne einen extra Spinbutton zu erzeugen. (Beispiel von der Spin.pas) Ich kann zwar die Value über die Maus direkt im Knob setzen Aber das geht so schnell und ist zu ungenau wenn man es fein abstimmen will. Das mir da keine andere Wahl bleibt. gruss |
AW: Spin Button
Hi,
Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Prob. richtig verstanden habe du hast diesen Spin Button mit dem du die Voloume einstellst und bis jetzt increst die Value nur wenn du die Maustaste über dem Button loslässt so und nun möchtest du auf den Button klicken und ihn gedrückt halten und der Wert soll sich direkt verändern // Sorry geht doch nicht Gruß Christian |
Das TSpinEdit macht es mit einem Timer. Anders geht es nicht.
Es prüft im Timer, ob der Button gedrückt ist und löst ggf das Click-Ereignis nochmal aus. |
Zitat:
Ich suche nach einem weg damit es geht. Habe ich aber auch oben geschrieben. Normalerweise sollte ich eine dieser messagen auslösen können
Delphi-Quellcode:
frage mich warum ich da nicht drankomme
{$EXTERNALSYM WM_MOUSEFIRST}
WM_MOUSEFIRST = $0200; {$EXTERNALSYM WM_MOUSEMOVE} WM_MOUSEMOVE = $0200; {$EXTERNALSYM WM_MBUTTONDOWN} WM_MBUTTONDOWN = $0207; {$EXTERNALSYM WM_MBUTTONUP} WM_MBUTTONUP = $0208; {$EXTERNALSYM WM_MOUSELAST} WM_MOUSELAST = $020A; obwohl mein Button auf dem korrekten Parent sitzt. Notfalls muss ich mein Button Control erweitern. Zitat:
think, think boahh bad english ;) gruss |
Schade das es bei Delph kein "ONMOUSEOVER"-Event gibt :wall:
|
Wann soll es denn ausgelöst werden? Immer?
Dann wäre ja der Rechner nur damit beschäftigt, die Message abzuarbeiten, oder? |
Zitat:
gruss |
Neulinge^^
hast es schon mal mit Subclassen des Buttons probiert, und in der neuen Fensterschleife auf die Messages zugegriffen? |
Zitat:
Danke. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |