![]() |
Fensterinhalt eines anderen Programm übernehmen
Hallo zusammen,
Ich würde gerne aus einem anderen Programm etwas übernehmen, was dort im Fenster steht oder auch den ganzen Fensterinhalt. Ich habe den Name des Fensters. Kann man irgendwie nach dem man das Fenster gefunden hat den text als string oder ähnliches bekommen? lg wallwriht |
AW: Fensterinhalt eines anderen Programm übernehmen
Hallo,
Sofern das Control ein Handle besitzt mit SendMessage + WM_GETTEXT. |
Zitat:
mit: sendmessage(handle); oder wie? lg |
Guck dir die Hilfe zu WM_GETTEXT im MSDN an (
![]() |
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var textlength: Integer; wnd:hwnd; pcwintext:pchar; begin wnd:= Findwindow(nil,'was auch immer'); Memo1.Text:=gettext(wnd); end; function Tform1.GetText(Wnd: HWND): string; var textlength: Integer; Text: PChar; begin textlength := SendMessage(Wnd, WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0); if textlength = 0 then Result := '' else begin GetMem(Text, textlength + 1); SendMessage(Wnd, WM_GETTEXT, textlength + 1, Integer(Text)); Result := Text; FreeMem(Text); end; end; das hab ich jtztmal klappt aber nicht in dem Sinne in dem ich es Will. Wenn ich zB ICQ bei findwindow reinschreib kommt im Memo ICQ raus aber da soll ja der Fensterinhalt rauskommen... wie mache ich das? |
Lad Dir
![]() |
Zitat:
|
Die Nummer ist (hoffentlich) das Handle, welches Du für WM_GETTEXT verwenden kannst.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
function Tform1.GetText(Wnd: HWND): string; var textlength: Integer; Text: PChar; begin textlength := SendMessage(Wnd, WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0); if textlength = 0 then Result := '' else begin GetMem(Text, textlength + 1); SendMessage(Wnd, WM_GETTEXT, textlength + 1, Integer(Text)); Result := Text; FreeMem(Text); end; end; Das ist die Funktion mit der ich das gettext benutzen will. das Ergebnis ist aber ''; also leer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |