![]() |
Adminrechte & Laufzeit-Themes gleichzeitig
Hallo Forum,
Daniel hat im Zuge der Einführung von Windows Vista hierzu folgende xml Routine veröffentlicht. Ich möchte fragen, ob diese auch bei meinen Kunden unter win 7 64 bit laufen wird? xml-Datei:
Code:
rc-Datei:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity version="1.0.0.0" processorArchitecture="X86" name="Abel Statik-Office" type="win32"/> <description>elevate execution level</description> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false"/> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity version="6.0.0.0" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" type="win32" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" processorArchitecture="*"/> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>
Code:
Einbindung:
1 24 "c:\delphi2007\abel2007\abelAdmin.xml"
Code:
implementation
{$R *.DFM} {$R c:\delphi2007\abel2007\abelAdmin.res} |
AW: Adminrechte & Laufzeit-Themes gleichzeitig
So direkt seh ich jetzt kein Problem.
Ansonsten kannst'e dein Manifest gerne mit einer entsprechenden Version/Ausgabe meines ![]() Aber bist'e dir mit dem uiAccess=False sicher? Siehe Sicherheit > Benutzerinterface (UI) und dort mal bei true und false in den Hinweistext reinschauen. deine aktuellen Einstellungen: Zitat:
|
AW: Adminrechte & Laufzeit-Themes gleichzeitig
danke für die schnelle Antwort und den Hinweise für uiAccess.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |