Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Objekt aus Webbrowser einzeln darstellen (https://www.delphipraxis.net/158703-objekt-aus-webbrowser-einzeln-darstellen.html)

dutyfree 27. Feb 2011 16:23

Objekt aus Webbrowser einzeln darstellen
 
Hallo,

ist es möglich ein Objekt von einer Internetseite z.B. den Player auf Youtube irgendwie einzeln anzeigen zu lassen? Und das ohne ihn auf eine neue HTML Seite einzubetten. Also der Rest der Seite soll quasi nur verdeckt, unsichtbar, oder so sein.. geht sowas?

himitsu 27. Feb 2011 17:06

AW: Objekt aus Webbrowser einzeln darstellen
 
Ja, aber das wäre z.B. gegen die AGB von Youtube.

dutyfree 27. Feb 2011 17:22

AW: Objekt aus Webbrowser einzeln darstellen
 
Das mit Youtube war ja nur ein Beispiel :wink:

Jacques Murell 27. Feb 2011 17:34

AW: Objekt aus Webbrowser einzeln darstellen
 
Du müsstest nur an die Daten des Flashplayers kommen - eine andere Möglichkeit wäre die Webseite zu laden, den "Rest" des Quelltextes der Elemente die du nicht anzeigen willst einfach löschen und die Seite wieder darstellen.

himitsu 27. Feb 2011 18:05

AW: Objekt aus Webbrowser einzeln darstellen
 
Für Videos, wie die von Youtube, gibt es eine offizielle Schnittstelle, damit man sie in eine andere Webseite einbauen kann ... sowas muß man einfach nur verwenden, alles Andere wäre nicht erlaubt.

Also, ohne zu wissen um was es geht, kann man nicht genau sagen wie es geht.

dutyfree 4. Mär 2011 11:43

AW: Objekt aus Webbrowser einzeln darstellen
 
Also, ich bräuchte das für folgendes:

Es gibt eine Seite, auf der ist ein Live-Stream eingebettet ist. Dieser Live-Stream ist kostenpflichtig und ich habe auch ein Abo dort. Ich würde mir aber gerne ein kleines Tool basteln, welches mir diesen Live-Stream anzeigt. Der Stream ist aber geschützt, wie weiss ich auch nicht. D.h. wenn ich per Firefox die HTML Seite speicher und dann öffne, kann der Stream nicht wiedergegeben werden. D.h. ich muss schon die Seite so öffnen auf der der Stream eingebettet ist. Die Frage ist jetzt also, wie ich in einem Webbrowser den Rest dieser großen und unschönen Seite ausblenden kann, sodass ich nur den Stream sehe.. Ist es vielleicht möglich dem TWebBrowser genau die Position zu sagen, an den er springen soll und dann das "scrollen" zu deaktivieren? Das würde ja eigentlich schon reichen..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz